-
HIlfe wegen bauchtraining
Welche Übungen sind den für die Bauchmuskeln die besten? Und stimmt es das man obere,mittlere und untere bauchmuskeln verschieden trainieren kann ich dachte immer das wäre nur ein muskel?!
-
Mach Kreuzheben und Kniebeugen und dein Bauch wird stark mitbelastet. Wenns nicht reicht dann mach eben Beinheben oder Chrunches dazu, das sollte dann aber reichen.
-
Der gerade Bauchmuskel ist auch nur ein Muskel, die Teilung kommt durch Sehnen zu stande die ihn in Position halten.
Ciao DerAmboss
-
ich mache extralangsame 135° crunches. 7 im ersten 6 im zweiten und 5 im dritten Satz mit jeweils 6 Sekunden Nachdrücken. Kreuzheben möchte ich nich machen weil mein rücken eh nich so gesund is.
-
Forum Spezialist/in
wie meinst du das mit nich gesund??
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Würd mich au mal interessieren... Hatte, bevor ich zu trainieren begonnen hatte, auch oft Probleme mit dem unteren Rücken. Konnte manchmal tagelang nicht laufen, oft Schmerzen, etc.
Seit ich intensiv Kreuzheben mache, hat sich das drastisch verbessert. Musst natürlich klein anfangen und Dich langsam aber progressiv steigern.
-
da der Untere Rücken und Bauchmuskulatur Antagonisten also Gegenspieler sind sollten immer beide im ähnlich Umfang trainiert werden.
Macht man intensives Bauchtraining und "schont" seinen Rücken entsteht eine Dysbalanche die negative Auswirkung auf die Haltung und den ganzen Körper haben kann!!
Bauchmuskel an sich besteht schon aus unteren Anteilen: den oberen unteren und den seitlichen. Obere und untere können nicht wirklich gezielt trainiert werden, für beide bieten sich Crunches bzw. Beinhebend hängend an. Die Übung trainieren die seitlichen Anteile bereits auch sehr gut mit. Eine Tick effektiver sind Übungen wo man sich seitlich beugt.
Mache schon lange kein gezieltes Bauchtraining mehr, der Bauch wird durch seine Stützfunktion beim KH und KB aber auch bei KZ und Dips schon genug beansprucht. Wenn mein Kfa etwas niedriger wäre hätte ich trotzdem nen richtiges Sixpack, momentan ist halte 1-2 kg zuviel aber die Bauchmuskeln sind deutlich sichtbar.
-
BBszene kennt mich
560 Sit-Ups und 385 Crunches morgens direkt nach dem Aufstehen und du wirst in zwei Wochen dein perfektes Sixpack haben.
So was in der Art wolltest du doch hören. Also, ab morgen gehts los.
-
 Zitat von kleberson
560 Sit-Ups und 385 Crunches morgens direkt nach dem Aufstehen und du wirst in zwei Wochen dein perfektes Sixpack haben.
was ist eigentlich der unterschied zwischen crunches und sit-ups?
-
BBszene kennt mich
 Zitat von nitefly
 Zitat von kleberson
was ist eigentlich der unterschied zwischen crunches und sit-ups?
Bei Situps hebt sich der gesamte Oberkörper zum Knie, während bei Crunches nur Schultergürtel gehoben werden. Glaub ich doch, ist mir aber auch egal.