-
912 HST
Guten Tag,
da ich gerade beim "Schmelzen" der letzten Pfunde meiner stark adiposen Zeit (135kg -> 88kg) angekommen bin, trainiere ich jetzt nach 912HST ála zyko. Ich verspreche mir gute Erfolge, nur habe ich einige Fragen zu Problemen bzw Unterschieden zu anderen Sportlern die dieses Konzept schon durchgestanden haben.
1. Ich habe einen Muskelkater im Nacken von den relativ hochgeladenen Shrugs, der wohl da herrührt, dass sie eigentlich nicht in meinem Trainingsplan sind. Trotzdem diese Übung bzw. weitere Übungen die "katrige" Umgebung ansprechen weiterführen? Ich meine, das Training dauert (nur) noch 9 Tage...
2. Ich bin immer recht schnell fertig. Ungefähr eine dreiviertel Stunde braucht bei mir der GK-Plan (Gewichte passen natürlich nicht für mich...) im Supersatz ohne Pausen. Ein "Bekannter" brauchte in seiner 912HST Phase etwa 1 1/2 Stunden ohne Supersatz. Meine Fehler?
3. Inwiefern ist diese Variante von HST extrem? Wenn ich ohne HIIT Abends vom Studio nach Hause kommen bin ich eigentlich noch nicht völlig ausgepowert. Eventuell zu niedriges Einstiegsvolumen bei einigen Übungen (Kniebeugen etc) oder zu starkes Clustering?
-
-
ich hab letzten sommer 912hst probiert. nach der 3. oder 4. TE abgebrochen weil ichs nicht mehr ausgehalten hab. schwindelgefühle, bis schwarz werden vor den augen, brechreiz, extremes schwitzen etc. nach 30-45min (und noch mal so lange hin bis ich fertig gewesen wäre), ... hatte da aber auch erst 8 monate trainingserfahrung.
dazu hatte ich nach der 1. TE derbst muskelkater in den beinen und nacken/schultern also folglich bei TE 2 und 3 genau so.
hab wohl auch paar sachen falsch gemacht oder würd sie jetzt anders machen aber trotzdem..
glaub du hast da was mit der intensität falsch verstanden.
-
Men`s Health Abonnent
ich hab den 912er vor 2 Monaten mal kurz probiert.Meine Kraft ist brutal nach oben gegangen ich bin aber dann nach kurzer Zeit voll ins Übertraining gerasselt.Umfänge sind geschrumpft,Fett ging nich viel weg.Bin wieder bei Cardio gelandet.
-
1. Muskelkater ist normal, solltest du zumindest in den ersten Tagen allerdings überall haben. Einfach weiter pumpen.
2. Ob du Supersätze machst oder nicht ist relativ schnuppe. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man ab 90% des 1 RM überhaupt noch Supersätze im engeren Sinn machen kann. Ich mach so lange Pause bis ich wieder fit bin und variere die Übungen nach Lust und Laune. Entsprechend geht Training die ersten TEs relativ flott, 40-60 Minuten, später dauert es halt länger, bis gut 2 Stunden. Alles egal, kommt auf den Load an.
3. Schlaucht halt nicht ganz so wie HIIT. Anfangs ist es nicht so anstrengend, kommt später aber noch. Mach einen Zyklus einfach weiter, wenn es ab der 8 TE immernoch zu einfach ist und du dich nicht ausgelastet fühlst, erhöh im nächsten Zyklus das Volumen. Deine Arbeitskapazität kennst nur du. Zum auspowern mach ich gern noch ganz am Ende ein oder zwei leichte Zirkel Beinpresse-Klimmzüge-Dips im Supersatz mit wenig Gewicht und ohne Pausen. Danach fühl ich mich dann garantiert ausgelastet, obs Sinn macht, keine Ahnung aber es fühlt sich gut an.
-
nach zyko machts definitiv sinn und ich habe bis jetzt noch nie müll gelesen von ihm!
aber wie gesagt, würde es "erfahrenern" leuten raten - auf gar keinen fall anfängern.
-
Ich habe mit 912HST in 10 Tagen ca. 4% Fett verloren. Hab dann abgebrochen.
Bin im moment wieder in einem 912HST Zyklus, für mich die beste Methode abzuspecken. Jedoch nur möglich in Ferien/Urlaub, da es einfach viel zu viel Kraft braucht!
Im Moment hab ich am Montag angefangen, Mittwoch hatte ich ca. 1% Fett verloren. Mal sehen wie es weitergeht.
-
@Panathas:
4% is beachtlich. haste bauchumfang auch davor/danach gemessen?
wie misst du deinen kfa denn damit du da so sicher bist? und wie viel kg bei wie viel gewicht entspricht das bei dir? bleiben die verlorenen kilos auch wirklich unten oder ist nach 2-3 wochen ein teil schon wieder drauf?
-
wie trainiert ihr BB um Fett zu burnen ???
ich habe echt ****** HARTES training meinen Muskeln zuzufügen! DENN
ich will auf keinen Fall schon Muskeln beim BB verbrennen!! passiert das ??
ich trainiere lieber mit leichteren Gewichten mehr wiederholungen und weniger Sätzen! ist das falsch ? sagt was ich bessern soll. hauptsache Masse und Kraft bleibt !
kurze oder lange Pausen ? danach KH essen ? Cardio, Hit oder MAT gleich danach für besseren burn effekt ??
-
ähm tschuldigung kann das jemand beantworten? ich bräuchte antworten schnell... da ich ja danach trainieren will... wweiss halt nicht wie intensiv wie doll .