-
Verhoben und nun Schmerzen unterm Schulterblatt
Hallo allerseits
Habe gestern mit nem kollegen mal wieder etwas trainiert. er wollte mir dabei weißmachen er könne sein eigenes Gewicht auf der flachbank drücken... haben dann also knapp 95kg auf die stange gepackt die er wie ich mir das gedacht hatte nich drücken konnte.
wollte ihm dann helfen die stange von ihm runter zu bekommen und hab seitwärts versucht die stange mit ihm anzuheben. so lustig wie das auch war so schmerzhaft is es jetzt auch. weiß das man seitwärts nich heben sollte... aber wenn ein kollege zerdrückt wird und kaum luft bekommt denkt man halt nich lange nach was man da grad macht...
kann mein körper nun nicht mehr ohne schmerzen nach rechts beugen und auch sonst zieht es unangenehm. Auf der linken seite hab ich aber keine probleme.
Muß ich damit zum arzt gehn oder reicht es einfach abzuwarten und weiter zu trainieren als wäre nichts gewesen?
würde nur gern schnell auf deses ziehn wieder verzichten.
mfg
-
Wenn ich mich verhoben habe, dann hab ich meist diese gedankliche Checkliste abgehakt:
1. Ruhig stellen, also alles vermeiden was schmerzt
2. Wärmflasche drauf (allgemein Regenerative Maßnahmen einleiten)
3. Mit dem Training bis zur Schmerzfreiheit warten
4. Falls es nicht besser wird Arzt und Physiotherapeut aufsuchen.
Damit sollte das in den Griff zu bekommen sein. Im übrigen gebe ich dir und deinem Kollegen den Tipp:
Ego hat im Kraftsport nichts verloren. Ich habe solche Dummheiten auch mal gemacht, aber sowas geht meist in die Hose.
Ciao DerAmboss