-
Koffein Wirkzeit?
Sers Leute,
da ich mir vorm Training öfters mal nen Kaffee reinschraube, aber mir nie Gedanken darüber gemacht habe, wie lange das Koffein eigentlich braucht um wirklich zu wirken, wollte ich das nun mal erfragen.
Wisst ihr wie lange das Koffein braucht bis es seine Wirkung entfaltet? Also wie lang/kurz vorm Training sollte man den Kaffee trinken?!
MfG
-
Re: Koffein Wirkzeit?
 Zitat von h3arTc0r3
Sers Leute,
da ich mir vorm Training öfters mal nen Kaffee reinschraube, aber mir nie Gedanken darüber gemacht habe, wie lange das Koffein eigentlich braucht um wirklich zu wirken, wollte ich das nun mal erfragen.
Wisst ihr wie lange das Koffein braucht bis es seine Wirkung entfaltet? Also wie lang/kurz vorm Training sollte man den Kaffee trinken?!
MfG
denke mal 20-30 min vor dem train ist optimal
-
Eisenbeißer/in
20-30 min stimmt wohl. Ich nehme wenn nur noch Tabletten. Kaffee trinke ich zum genuss.
Offtopic:
ben187 << Netter Avatar wenn du das bist.
-
Sportstudent/in
Hab ma was von ca. 60 min gelesen ...
-
das mit der halben Stunde stimmt. Wenn der Magen voll ist, dauert es eventuell länger, aber ansonsten ist es in 20-30 Minuten aktiv...
-
Komisch bei wirkt Kaffee immer schon nach 5min wie Knüppel auf den Kopp.
Liegt vieleicht daran das ich normal überhaupt keinen Kaffee, grünen oder Schwarzen Tee trinke und auch sonst nix was mit Koffein zu tun hat zu mir nehme.
Edit:
Ja ja wie kann ich das dann wissen mal hab ich auch einen Tag länger zu tun vieleicht 1mal im monat da trink ich ne halbe Tasse Kaffee bei einer ganzen renn ich kreise .
MfG Rico
-
erste anflutung nach ca. 20min (bei nicht allzu vollem magen)
peak nach ca. 60min
hwz: ca. 4h.
-
Am schnellsten wirken Coffeinbonbons (Wick Red Energy, 25 mg Coffein pro Bonbon), da während des Lutschens das Coffein schon über die Mundschleimhäute aufgenommen wird. Da ist erfahrungsgemäß eine fast sofortige Wirkung vorhanden.
-
 Zitat von bulkolly
Am schnellsten wirken Coffeinbonbons (Wick Red Energy, 25 mg Coffein pro Bonbon), da während des Lutschens das Coffein schon über die Mundschleimhäute aufgenommen wird. Da ist erfahrungsgemäß eine fast sofortige Wirkung vorhanden.
das hab ich mir auch mal bei koffeintabs gedacht und wollte die unter der zunge zergehen lassen.
würde ich niemandem empfehlen. die sind ja so was von bitter
-
 Zitat von Angulus
 Zitat von bulkolly
das hab ich mir auch mal bei koffeintabs gedacht und wollte die unter der zunge zergehen lassen.
würde ich niemandem empfehlen. die sind ja so was von bitter 
Bei den Bonbons schmeckst Du nicht viel vom Coffein. Erfahrungsgemäß finden Mädels den Geschmack jedoch etwas scheußlich, was ich nicht nachvollziehen kann. Kann die Dinger nur empfehlen (außer man ist auf Keto, da jedes Bonbon 4 g Zucker enthält)