Grüß euch,

nachdem ich mich früher immer gewundert habe warum man Unterschiede macht in der Trainingsplanung, sofern man einen anderen Sport wie z.B. Football nebenbei macht, bin ich jetzt eines besseren belehrt worden

Fazit: Mehrfach ausgelassene Bein- Trainingseinheiten, weil ich die Doppelbelastung anfangs überhaupt nicht gepackt habe. Um diese Schwäche auszumerzen will ich in der Trainingsfreien Zeit (die nächsten 6 Wochen) einiges tun um meine Sprintschwäche auszumerzen. Den folgenden Plan hab ich mal von irgendeinem User geklaut und über die Zeit etwas adaptiert:

Mo: Beine schwer, Rücken Bizeps leicht

Kniebeugen 5x3
Frontkniebeugen 5x5
einarmiges Rudern 3x8-12
Vorgebeugtes Seitheben 3x10
Bizeps

Mi: Brust Trizeps Schulter schwer

Bankdrücken 5x3
KH Schrägbank 3x6-8
Fliegende
Trizeps

Fr: Beine leicht, Rücken Bizeps schwer

Speedbeugen/Umsetzen
Heben 5x3
Beincurls/Good Mornings
Klimmzüge 5x5
Bizeps

Sa: Brust Trizeps Schultern leicht
Bank weit speed 5x5
Bank eng speed 3x3
Seitheben 3x8-12
Trizeps

Der Focus liegt auf der Verbesserung der Sprintfähigkeit- nur hab ich gar keine Ahnung welche Übungen/Muskeln wirklich dafür geeignet sind bzw. wie man trainieren sollte (mehr Sätze wenig wdh. z.B. 8x3 oder umgekehrt z.B. 3x8).
Zusätzlich gibt es min. 1x pro Woche je eine Ausdauereinheit (Laufen, biken) bzw. eine Sprinteinheit.

Irgendwer schon Erfahrungen dahingehend gemacht? Fehlen wichtige Übungen im Plan bzw. ist der Wdh.bereich falsch angesetzt?

mfg