-
Hantelscheiben beim KH
Hi,
ich hab ein kleines Problem beim Kreuzheben. Ich trainier zuhause und verwende eine normale Kettler-Langhantelstange mit 30 mm Durchmesser und dazu passenden Kettler Scheiben. Das größte was es da gibt sind 20 kG Scheiben. Die Dinger haben aber so einen geringen Durchmesser, dass mir die Hantel fast zu weit unten ist um eine komfortable Ausgangssituation fürs KH zu erreichen. Kennt irgendwer 20 kG Scheiben mit 30 mm Loch, die einen größeren Durchmesser haben?
Vielen Dank...
Dimebag
-
Forum Spezialist/in
warum erhöhst du die Hantel nicht einfach und lässt die Scheiben, Scheiben sein??
Mache ich auch immer so...
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Eigentlich eine gute Idee...aber wie machst Du das? Wenn ich z.B. zwei Holzblöcke nehme, dann rollt das Scheißding runter, wenn ichs kurz loslasse
-
Ich nehme zwei Stapel von jeweils 4 Ziegelsteinen als Ablage.
-
Das werd ich dann auch mal probieren.... Danke!
-
Sportstudent/in
es reicht auch eine drueckbank
da kann man die hantel mittig gut drauf ablegen.
-
@ Venice: Is das dann nicht zu hoch? Du meinst schon eine normale Falchbank, oder? Will die Hantel ja nur 10-20 cm weiter oben haben.....
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Dimebag
Eigentlich eine gute Idee...aber wie machst Du das? Wenn ich z.B. zwei Holzblöcke nehme, dann rollt das Scheißding runter, wenn ichs kurz loslasse 
wie wäre es, wenn du an die holzblöcke als begrenzung noch etwas hinzimmerst? schrauben, nägel, metallwinkel...
-
Hmmmm, Winkel könnte auch hinhauen, da haste Recht...
-
Men`s Health Abonnent
ich habe selber eine zeitlang sowas benutzt: war zwar ca 1-2 cm zu hoch, aber ok...