-
L-Carnitin // diverse Fragen
Hi
ich habe einige Fragen bezüglich L-Carnitin
1. Kapseln oder flüssig ?
2. jeden Tag ? oder nur vor dem Training ? (hängt sicher auch von Frage 1 ab)
3. welche Produkte sind zu empfehlen bzw. welche haben bei euch positiv eingeschlagen (wenn hier keine Werbung erlaubt ist, gilt die Frage nicht)
4. gibt es von der Wirkung her Alternativen zu L-Carnitin, die im Prinzip den selben Effekt haben, aber intensiver bzw. schneller wirken ?
5. was gibt es wichtiges zu beachten, z.B. wenn man es absetzt ?
mfg
-
Re: L-Carnitin // diverse Fragen
Hallo, schau mal hier: http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund.../carnitin.html
das müsste dir fürs Erste mal zumindest Frage 1 beantworten
-
ist mir defintiv zuviel fachchinesisch ..zudem ist der Artikel über 10 Jahre alt und in der Fitness Welt gibt es täglich neue Erkenntnisse
deswegen hätte gerne Urteile von denen, die es mal genommen haben
-
zuletzt überarbeitet im Oktober 2004, aber ok, will mal nicht mehr weiter stören 
Gruß, Larry
-
Sportstudent/in
Hab Carnitin, gestestet in hoher Dosierung 1000mg pro Tab. taugt echt gar nix.
Suche auch noch nen guten Fatburner...
-
Sportbild Leser/in
Wer es mal ausprobieren möchte. Bei Netto (Lebensmittelladen) gibt es die Zweimonatspackung für 6 Euro.
Das ist doch günstig.
Gebracht hat es aber bei mir bisher auch nichts.
-
schau dir das hier an, lies dir den Text in der Beschreibung durch und probier es einfach selber aus....
http://www.energyforsport.de/
Ich kann dir auch gerne per PN sagen, warum so viele hier sagen Carnitin bringt nichts (und da haben sie meist sogar recht, und nur immer diesen einen Bericht hervorkramen.
Es hier zu schreiben wird mir langsam zu blöd, da geht der Thread dann ewig lang und es kommt nichts sinnvolles bei raus.
-
ich nehme kapseln. das problem mit carnitin ist dass man zu wenig dosiert einnimmt. z. b. bei aldi gibt es 60 tab. packung für ca. 5 € und es soll 2 monate reichen. das problem ist keder kapsel ist mir 250mg dosiert. wennman gute ergebnisse erzielen will sollte man zwischen 1000mg und 3000mg am tag einnehmen, aslo sprich 4 bis 12 kapsel am tag. nächstes problem: laut der packungsbeilage sollte man nicht mehr als 1 tab am tag nehmen, d.h. die von aldi/lidl/norma usw. bringhen nicht wirklich was.
was der wirkung angeht habe ich sehr gute erfahrung gemacht. habe nur vor dem training genommen.
viele erwarten durch carnitin wunder, aber gegensatz zu richtige burner ist die wirkung von carnitin sehr gering.
zurzeit habe ich das gefühl das carnitin nicht mehr wirkt, weil ich burner nehme, aber sonst hatte ich gute vortschritte gemacht.
probier es aus und mach dir selber die erfahrung
-
 Zitat von Lonesome Hawk
schau dir das hier an, lies dir den Text in der Beschreibung durch und probier es einfach selber aus....
http://www.energyforsport.de/
Ich kann dir auch gerne per PN sagen, warum so viele hier sagen Carnitin bringt nichts (und da haben sie meist sogar recht, und nur immer diesen einen Bericht hervorkramen.
Es hier zu schreiben wird mir langsam zu blöd, da geht der Thread dann ewig lang und es kommt nichts sinnvolles bei raus.
Poste es doch bitte mal, ich bin sicher, dass es einige interessieren wird.
-
@Lonesome Hawk
also meine Ernährung ist 100% optimiert... denke dass es helfen würde... bei mir hat schon alles gewirkt... erzähl uns doch bitte was in Bezug auf richtige Dosierung und Einnahme... und welches Carnitin Produkt du empfehlen würdest !!!