-
Stehengeblieben ?!
Hallo Jungs,
bin schon seit längerem hier angemeldet und hab immer wieder super Tipps und Anregungen bekommen, vielen Dank.
Wer sich das antun will, ist ein etwas längerer Text.
Nun zu meinem Problem, vorneweg, ich bin 21 Jahre alt, 185 cm, bin momentan auf ca. 80 kg, eher schlanker und schlaksiger Natur.
Habe vor paar Jahren angefangen zu trainieren, naja wie jeder am Anfang habe auch ich ein paar Fehler gemacht, aber momentan komme ich einfach nicht weiter.
Ich bin momentan noch bei der Bundeswehr (aber nur noch drei Wochen) und habe während meiner Grundausbildung 5 kg und dementsprechend Kraft verloren, die ich aber momentan wieder aufgeholt habe.
Am Anfang meines Trainings war ich auf 68 kg, ein wenig untergewichtig und habe nach einem halben Jahr wirklich perversen „Fressens“ und zusätzlich Weight Gainer 12 kg aufgebaut, die mir auf die 80 kg verhalfen. Egal was ich tue / esse / trainiere, ich behalte das Gewicht auch, ist auch gut so.
Naja viele sagen, „für des dass du solange trainierst schaut es nicht gerade gut aus“, ok, meine Figur ist momentan glaub ich eher athletisch als massig (ist auch besser so, wg. Weight Gainer hatte ich vorm Bund nen kleinen Bauch).
Ich will nicht unbedingt wie Arni oder Ronny Coleman aussehen, das ist von den Genen eh her nicht möglich, ich will auf Deutsch gesagt lediglich „nackt gut aussehen“ 
Momentan esse ich auch sehr ausgeglichen aber eben nicht soviel um noch mal Gewicht aufzubauen, ich habe Angst dass ich wenn ich wieder Weight Gainer nehme, den Bauch wieder bekomme, deswegen wenn dann nur „reine“ Eiweiß Shakes.
Ich werde wohl als ersten Ansatz eine Creatin-Kur fahren, am besten über den Weihnachtsurlaub, da hat man schön Zeit.
Noch ein paar Randdaten:
Bankdrücken max 70-80 kg
Schulterdrücken Langhantel max 40 kg
Bizepsdrücken Curl max 35 kg
Ich trainiere 3x die Woche:
Di – Schultern, Bauch
Do – Bizeps, Trizeps
Sa – Brust, Rücken
Noch als Anmerkung, trainiere zu Hause, habe Zugturm, Langhantelbank mit Ablage, Bizepspult und allem drum und dran, kann also ziemlich alles machen.
Könntet ihr mir vielleicht ein paar Erfahrungen und Tipps geben wie ich wieder weiterkommen würde ? Ich sehe ein dass evtl die Creatinkur was hilft, auch mal wieder mehr essen...
-
BB-Schwergewicht
Curls 35kg mit Kurzhanteln?
Wäre zu hoch für die anderen Leistungen.
Allgemein könntest du deinen Trainingsplan mal varieren,
falls du schon zu lange so trainierst.
Die Aufteilung finde ich jetzt auch nicht gerade berauschend, da musst du sowieso was ändern.
Leicht mit den Kalorien hoch zu gehen, kann manchmal auch helfen
Achja, ich erwähne es einfach mal:
BEINTRAINING kann zusätzliche Wachstumsimpulse für die Oberkörpermuskulatur
geben.
-
wie du schon gesagt hast, mehr essen. es sollte bei der creainkur aber auch kein problem sein nen leichten kalorienüberschuß zu erzielen, jedenfalls wenn du das creatin mit traubensaft oder dextose nimmst. und einfach mal ne zeitlang nicht wiegen und nur nach dem spiegel gehen.
-
Mehr essen unc vor allem die Beine trainieren! Du verschenkst 50% des Wachstumspotentials!
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Kann mich da nur anschließen, Beintraining ist sehr wichtig!
Ich hatte auch so ein Problem und habe folgendes gemacht:
Beintraining erhöht, versucht alle 2-3 Stunden ein bisschen Eiweiss zu mir zu nehmen und mein Training generell härter gemacht. Nach einiger Zeit habe ich gar nicht gemerkt,dass ich nicht 100% beim Training gebe, habe das jetzt geändert.
Mir hat dabei auch Glutamin vor dem Training geholfen habe ich das Gefühl.
30 min vorm Train zusammen mit Creatin und Traubensaft gibt echt ein super Boost fürs Training.
Viele sagen ja Supps sind fürn ***** und verschwendetes Geld. War auch lange Zeit der Meinung,bis ich mich damit befasst hab und sie jetzt richtig einsetze.Placebo?Real?Keine Ahnung, auf jeden Fall haben sie mir geholfen.
Weight Gainer würd ich nicht nehmen, dann lieber dich bei BK vollfressen, haste mehr davon
-
Sportstudent/in
Curls 35kg mit Kurzhanteln?
ja ne is klar....
würde mal behaupten das schafft keiner hier im forum... nun ja vieleicht Dennis James
-
Forum Spezialist/in
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
ich meinte 35 kg mit der langhantel, sorry
danke für die tipps, mache beine jetzt mit, hätte ich auch selber drauf kommen können
-
Eisenbeißer/in
würde für en 4er splitt dann so in etwa splitten:
Brust und vordere schulter
Rücken und hintere schulter
beine
arme
denn wie ich sehe tranierst du gerne deine arme also kannste denen ruhig einen extra tag schenken.
hab früher auch keine beine traniert, ärgere mcih jetzt umso mehr, weil die beine vom oberkörper noch ziemlich abweichen, naja was solls ich bin ja noch jung.
-
Eisenbeißer/in
@Venice
Wrklich sehr konstruktiv!