Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Traingsintensität

Hi @all,

also bloß mal ne Frage. Ich geh 5 mal in der Woche ins Studio und mach folgenden Plan.

MO: Bizeps / Trizeps / Waden
    DI: Brust / Latissimus /Unterarme
    MI: Beine / Schulter / Bauch
    Do: Mo + DI
    FR: MI + Do.

Trainiere jeden Tag ca. 2h. Sind ca. vier Übungen pro Muskelgruppe pro Tag. Ach ja und Do+Freitag mach ich andere Übungen aber eben für die selbe Muskelgruppe. Bauch auch an jedem Tag zwischen den einzelenen Sätzen. (Mach alle Übungen von www.bodybuilding-online.de in einer Woche)

Hab auch ziemlich erfolg damit. In 3 Wochen knapp ein halbes Kilo. Natürlich auch durch Ernährug usw.. Eiweißshakes, Creatin, (aber niggs verbotenes oder Testosteronmüll).

So jetzt mal zu meiner Frage.

Kann man da noch irgendwas verbessern? Also dass es noch mehr wird der Muskelzuwachs??? Bin 167cm bei 68kg. 9,3% KFA.

Danke erstmal

--------------------------------------------------------------
    No Pain - No Gain

--------------------------------------------------------------

Neuer Benutzer
    anstatt Bauch am MIttwoch ist da Rücken! Weil bauch mach ich ja so zwischen den sätzen

--------------------------------------------
    No Pain - no Gain

--------------------------------------------

Neuer Benutzer
    Ich weiß garnicht wo man hier abfangen soll.

Wenn du gerade erst angefangen hast mit BB (wovon ich ausgehe) kannst du das ruhig ein paar Monate so machen.
    Dann solltest du dir einen vernünftigen Plan zusammenstellen.Obwohl ich dir raten würde das gleich zu tun.

1.Priorität sollten immer Grundübungen haben.Du trainierst Mo. Bizeps/Trizeps und am Dienstag belastest du sie wieder bei den großen Muskelgruppen Brust/Rücken.Das ist unsinnig.Irgendwann fehlt dir die Power.

2.Du trainierst jeden Tag und das auch noch zu lange (2h).Zuviel Training zuwenig Erholung.Selbst wenn das am Anfang noch funktioniert,lange geht das nicht gut.Immer 1Tag Pause zwischen den TEs.Nach mehr als 1h(grober Richtwert) Training wechselt der Körper in einen katabolen Zustand.
    Wenn du schon jeden Tag trainieren willst,dann mache jeden Tag 1 Muskelgruppe.

Weiß ja nicht wieviel Übungen,WH und Sätze du machst (kann es mir aber schon denken),aber du solltest dir über die Grundlagen im Klaren sein.
    Eiweiß und Creatin braucht kein Mensch,wenn man sich vernünftig ernährt.

Muskeln wachsen nicht beim Training,sondern in der Ruhephase,die du nicht hast.
    Schaue dir mal den Plan aus dem Anfängerforum von wkm an und richte dich danach.Da machst du keinen Fehler.

Gruß-Zausel

Neuer Benutzer

Umfang

Für Trainingseinsteiger ist das okay! Würd aber in 4-6 Monaten die Bremse ziehen. Is zwar möglich das du gut auf sehr hohen Umfang ansprichst, wer aber bresser wenn du dann nur einmal wöchentlich 4 Übungen pro M. machst. Kannst dann auch die Intensität hochschrauben.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    falls er einsteiger ist, macht es wohl sinn erstmal mit einem moderaten ganzkörpertraining zu beginnen. zumindest für die ersten monate.
    thepump

Lesezeichen