-
bankdrücken: rückgang von 55kg auf 50 kg rückgang???
ups..threead titel is ein "rückgang"zuviel 
tja..seit ungefaehr drei wochen bau ich irgendwie nur ab ? war 2 wochen urlaub, davor war ich bei knapp 60 kg bankdruecken, nachem urlaub wie erwartet rueckgang, und nur noch 55kg..aber s kommt nicht wieder??? ich kann mittlerweile nur noch 50kg drücken und auch da verkack ich am ende---wundere mich echt was da nicht stimmt...bitte sagt mir mal was ich da machen kann..
mein tp is:
brust:
4 X 6Wdh
fliegende
4X 6 whd
kabeldruecken bis vor einer woche
uebertraining kanns ja wohl nciht sein oder?
kommt es vielleicht von den 4X 20"ersatzdips" die ich bis heute immer am brusttag gemacht hab?=
brust is uebrigens einmal die woche
kanns eventuel
-
Hey, es gibt halt auch mal schlechte Tage... oder auch wochen.
Ich selber habe das auch. Es gibt mal eine Reihe von Wochen wo ich brust richtig gut trainieren kann und auch entsprechende vortschritte mache... Andere x Wochen komme ich mit Brust nicht mehr vorran, bzw mache auch wieder Rückschritte... dafür kann ich halt nen anderen Muskel während der Zeit besser Trainiren z.B. Oberen Rücken, Schulten, Bizeps.)
Gibt zusätzlich viele Faktoren die dies bewirken können...z.b.
- Nicht genug schlaf
- Nicht genug/richtig gegessen
- Stress
- Kopf (... wenn du dir einredest du kommst nicht weiter, wird es auch so sein)
- änderungen im Trainingsplan die nicht stimmig sind.
- ...
Nun aber mal zu deinen angaben... Machst du schon HIT?? Gehst du nur auf Kraft?? Wieso so wennige Wdh.?
(Im folgenden gehe ich davon aus das du KEIN HIT machst)
Man kann mal ein paar Wochen mit 4-6 Wdh's zum Kraftaufbau arbeiten (was deinen Ziel ja auch entgegenkommen würde).
Allerdings: Auf grund der Gewichtswerte gehe ich aber mal davon aus das du entweder noch nicht lange dabei bist, oder sehr unregelmäßig trainirst. Aus diesen Grund würde ich dir Raten erstmal eine Grundlage zu schaffen. D.h. MINDESTENS 8-12 WDHs.
Zusätzlich ist die angaben bezüglich deines Trainingsplans sehr dürftig. Oder bist du ein so genannter "Discopumper" und machst nur Brust und bizeps. In diesen Fall würde ich mich ärgern soviel getippt zu haben.
Aber gut für den fall das nicht: Der gesamte Trainigsplan wäre schon wichtig um auch die "Support-Muskulatur" die beim BD eingesetzt wird beurteilen zu können (bsp. Trizeps, lat..)
-
60-kg-Experte/in
trainier deinen rücken und die beine dann geht es auch mit dem BD voran
-
Eisenbeißer/in
Mit der Ernährung ist aber soweit alles ok? Du isst immer ausreichend und deckst deinen Bedarf?
-
Fast den gleichen Thread wollte ich auch schon fast eröffnen!
Bei mir siehts nämlich ähnlich aus.
Schon seit Anfang meines Trainings bemerke ich, dass die Brust irgendwie nicht größer werden will. Ok, zu Anfang schon, aber inzwischen geht gar nichts mehr. ich drücke jetzt schon ne halbe Ewigkeit meine 55 Kg auf der Bank, bzw. 50 Kg auf der schrägbank und es wird nicht besser. Nichtmal eine wiederholung schaffe ich mehr.
An Übertraining liegt es nicht, das schließe ich jetzt einfach mal aus, weil ich meistens 5-6 Tage Pause habe für die Brust.
Ich kann ja mal meinen Trainingsplan aufschreiben(hab ich hier schonmal irgendwo gemacht, glaub ich):
1. TE:
2x 12-16 wdh schrägbankdrücken LH
2x 8-12 wdh Flachbankdrücken KH
2x 15-25 flachbank fliegende
3x 10-16 Arnold Press
3x 10-16 Trizepsdrücken
3x 15-25 Bauchmaschine
2. TE.
3x 10-16Latziehen zur brust
3x 10-16Bizepscurls
3x 10-16 Kniebeugen
3x 10-16 Hyperextions an der Maschine
3x 10-16 Beinbizepscurls
3x 10-16 Wadenpressen
ich trainiere jetzt seit 6 wochen mit dem Plan! Beim Alten kam ich aber genauso wenig weiter.
Hat jemand ne Idee?
Ich muss dazu sagen, dass ich bei den anderen Muskelgruppen eigentlich ganz gut zulege, immerhin habe ich jetzt in rund 8 monaten training 9-10 kilo an muskelmasse zugelegt.
-
baller dir ein tablett zuckerkuchen vorm training dann geht das wieder...
-
also hab fast genau das gleiche problem beim BD und denke es liegt an der schlechten ernährung...habe jetzt auch BD auf 5X5 umgestellt und die technik leicht gebessert (stange geht jetzt näher an den hals runter, RELATIV gesehn zu vorher)...
werde die wochen endlich von allein wohl auch 60kg hochgehen können wenn nix schief geht
aber ernährung wie gesagt ganz wichtig außerdem könnte es sein, dass BD ned euer fall ist (und meiner auch ned)...da würde ich dann dips als ersatz nehmen oder es mit negativ-BD probieren, habe irgendwo gelesen, dass soll normal-BD stärken bin mir da ned sicher
-
Sportstudent/in
Ich denke mal, bei den Gewichten (55kg) mutet Ihr euch einfach nicht genug zu.
Ich mag Bankdrücken auch nicht, liebe Dips umso mehr...
Ich habe beim BD die Erfahrung gemacht, daß ich gerade bei der Übung ein sehr klares Ziel brauche. Und dann lief es auch immer gut.
Also wirf Dir das nächste Mal 60kg drauf, ohrfeige Dich, mach Dich wütend.
Und reiß die 60kg einfach weg. !!!!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von JumpingJesus
Also wirf Dir das nächste Mal 60kg drauf, ohrfeige Dich, mach Dich wütend.
Und reiß die 60kg einfach weg. !!!! 
So was ähnliches hab ich vor 3Wochen auch erfolgreich gemacht
-
Eisenbeißer/in
Aber bitte mit Trainingspartner