-
Neuer TP mit "Nachdrücken"
Tach zusammen!
Weiss nicht, ob der Eintrag noch ins Anfängerforum gehört, bin ja schon seit 2 Jahren - mit Unterbrechung - dabei, aber irgendwie sind wir alle ja immer Anfänger...
Also: nach einer Überlastung der vorderen Schulter UND Leistenbruch habe ich 2 Monate pausiert und bin nun seit 3,5 Wochen wieder im Train wie folgt:
TE 1:
KH 2x6-8 Wh.
Klimmies 2x8 Wh
LH-Rudern 2x6-10 Wh + 2x max Wh (jew. 30 % weniger Gewicht als im Satz davor)
Frontdrücken 2x6-10 Wh + 2x max Wh (jew. 30 % weniger Gewicht als im Satz davor)
SZ-Curls 2x6-8 Wh + 2x max Wh (dito)
TE 2:
Flachbank-Bd 2x6-8 Wh + 2x max Wh
Dips 2x6-8 Wh
Beinheben 2*10 Wh + 2x max Wh
Fliegende 2x 6-8 Wh + 2x max Wh
Crunches 2x max Wh
Der maßgebliche Unterschied zu vorher: nach den beiden ersten Sätzen reduziere ich, soweit die Übung das erlaubt (KH weniger geeignet), das Gewicht sofort und ohne Pause um 30 % und ab die Luzie max-reps, danach - ohne pause wieder - minus 30 % Gewicht und max-reps.
Und - in den 3,5 Wochen habe ich mich - inkl. memory-effekt - sogar gesteigert im Verhältnis zum Ausgangszustand. Plus top-Gefühl, immer schön aufgepumpt durch die max-rep-Sätze. Ich glaube, das ist mein Weg. Ungeheuer motivierend. Nach den lezten Sätzen kann ich nicht mal meinen Shaker halten, da sind die Muckies echt platt.
Was meint ihr dazu???
1. TP selbst
2. "nachdrücken", also die max-rep-Sätze...
Beine fehlen, is schon klar, aber KH is schon riskant genug nach dem Leistenbruch, ausserdem Homegym, da sind KB nicht so einfach, werde die in Kürze aber wieder in TE 2 einbauen.
Über eure Kommentare sowie konstruktive Kritik würde ich mich echt freuen!
Gruss,
Jan