-
Discopumper/in
Cortison und Training ??
Hi, leute
Hab Cortison tabletten bekommen 5mg prednison täglich soll es 7 tage nehmen wegen allergie (is ne vermutung) am 3 tag schon 2 kg abgenommen , trotz genug kalorien , mir geht auch wieder besser , war davor mit grippe ähnlichen symptome unterwegs.
Frage :
Kann ich jetzt wo es mir besser geht z.b auch am Samstag wieder Trainieren gehen ???
-
hi,
nehme schon seit 2 jahren täglich 5mg cortison wegen meines rheumas.
macht überhaupt keine probleme beim training. auch sonst nicht.
würde dir also empfehlen: wenn du dich fit fühlst, dann trainiere!
mfg
-
Ich würde es nicht machen.
Die 5mg werden Dein Training nicht behindern, aber diese Therapie ist ein Versuch zur Diagnosefindung-und genau das kann bei zusätzlicher körperlicher Belastung in die Hose gehen. Damit wäre der erhoffte Sinn weg.
Eine Woche ist nun wirklich kein beinbruch...
Gruss
kockie
-
Discopumper/in
das stimmt allerdings, hatte nur angst wegen der sogenannten muskel athropie bei cortison--
-
@ kockie:
da mein rheuma ( entzündung der brustwirbelsäule ) wieder hochgegangen ist, nehme ich momentan wieder 20mg täglich.
du schreibst was von wegen zusätzlicher körperlicher belastung..., kann diese
zusammen mit dieser dosis auch negative auswirkungen haben?
mfg
-
Hat eigentlich eine Lebenslange Einnahme von Kortisonnasensprays (in meinem Fall "Nasonex", zwei Stöße pro Tag pro Seite) negative Auswirkungen?
Danke&Grüße,
J.C.
-
@movie: Bei Rheuma ist die Bewegung eher förderlich! Aber das hängt ansonsten von der Erkrankung ab, maximales Auspowern unter Cortisontherapie ist aber immer zu vermeiden.
Nasenspray: Wieso lebenslang???
-
 Zitat von kockie
@movie: Bei Rheuma ist die Bewegung eher förderlich! Aber das hängt ansonsten von der Erkrankung ab, maximales Auspowern unter Cortisontherapie ist aber immer zu vermeiden.
Nasenspray: Wieso lebenslang???
Naja, was heißt Lebenslang:
Ich hab ne krumme Nasenscheidewand, welche laut meinem HNO-Artzt operativ behandelt werden muss. Dazu kommt noch meine derbe Milbenallergie-->ich bin 365 Tage im Jahr verschleimt und bekomme durch die Nase oft keine Luft.
Der Artzt meinte ich könnte das Spray bis zu meiner Operation (dauert wohl maximal noch 6 Monate...) durchgehend nehmen um die Symptome zu lindern.
-
Jetzt...6 Monate sind nicht lebenslang, in Gegenteil.
Nein, ist ein topisches Steroid und macht dem restlichen Körper gar nichts-keinerlei Einschränkungen.
-
 Zitat von kockie
Jetzt...6 Monate sind nicht lebenslang, in Gegenteil.
Nein, ist ein topisches Steroid und macht dem restlichen Körper gar nichts-keinerlei Einschränkungen.
Alles klar, danke!!