Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Neuer Benutzer

Gibts hier richtige nautilus/medx-trainierer?

Hi,

hab schon die suchfunktion bemüht, aber irgendwie spuckte die nicht soo wahnsinnig viel interessantes aus. Der Tenor is eigentlich eindeutig: maschinen bringens nich, blablabla....die meisten kommen mir so vor, als würden sie dumm den anderen nachplappern...ich habe nun vor in ein nautilus-studio zu wechseln und dort gk-1-satz-training zu machen. trainiere seid nem halben jahr ca. nach Heavy Duty.

So, zur frage: gibts hier leute, die an Nautilus/MedX-Geräten trainieren/trainiert haben und die ernsthafte erfahrungsberichte abliefern können ? Also nicht á la "Ich warn jahr bei kieser, war ******* da, nimm freihanteln". Mein ziel ist Masseaufbau.

Ach ja, falls ihr zufällig noch interessante links (threads, texte usw...) zu nautilus/medx-maschinen habt: immer her damit

danke

75-kg-Experte/in
    ontopic: Scheinbar wohl niemand, Kollege.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von BjörnE
    ontopic: Scheinbar wohl niemand, Kollege.
    hehe, jo, scheint so. irgendwie is hier im HIT-forum aber auch die luft raus, hier tut sich kaum noch was. is jedenfalls mein eindruck. werd trotzdem in ein nautilus-studio wechseln, muss ich mich halt auf den guten alten arthur jones verlassen

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Ich bin der festen Überzeugung das "Arthur Jones" dem überwiegenden
    Teil der bei MedX/Nautilus/Swiss/Kieser, usw. arbeitenden Trainer gewaltig
    "in den Piep treten" würde.

Eisenbeißer/in
    Das Beste am Kieser Training sind die MedX Geräte, den Rest kann man vergessen. Die Trainer dort kennen nur Schwarz und Weiß, total unflexibel, eben nur nach dem Hl. Kieser.

Gruss

Wuddi

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Mr.Sonnenstrand
    Ich bin der festen Überzeugung das "Arthur Jones" dem überwiegenden
    Teil der bei MedX/Nautilus/Swiss/Kieser, usw. arbeitenden Trainer gewaltig
    "in den Piep treten" würde.
    hmm, ich werd mich in einem "Heinz"-Studio anmelden, is sowas ähnliches wie kieser, ja. wieso würd arthur jones denen in den ***** treten? sicher sind viele kieser-traing usw... in bezug auf training ziemliche dummköpfe, trotzdem wird dort (unbewusst) das jones-training durchgezogen.

75-kg-Experte/in
    @ Rizzo,

also wenn du wirklich Fleisch draufpacken möchtest, dann wirst du ohne Freihanteltraining nicht weit kommen!

Gruß
    Thorus

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Thorus
    @ Rizzo,

also wenn du wirklich Fleisch draufpacken möchtest, dann wirst du ohne Freihanteltraining nicht weit kommen!

Gruß
    Thorus
    Finds zwar super, dass du häufig beiträge hier im forum schreibst, aber ne kurze begründung wär auch ganz cool....

ich weigere mich einfach, irgendwelchen dogmen wie "ohne freihanteln keine masse" u.ä. glauben zu schenken. ich red hier nich von irgendwelchen drecksgeräten, sondern von nautilus/medx-maschinen, welche meiner meinung nach perfekt für HIT geschaffen worden sind vom HIT-"erfinder" arthur jones persönlich. hatte gestern ein probetraining und finde die maschinen super, weil sie im gegensatz zu freihanteln eine gleichmäßige belastung liefern.

Neuer Benutzer
    ich und meine buddies (insgesamt 4) trainieren alle bei Swiss

also nur nautilus maschinen

die einzigen beiden übungen die die maschinen nicht ersetzen können
    sind kniebeugen und kreuzheben

aber sonst, z. B., ist die dip maschine normalen dips weit überlegen...weil der widerstand während der gesamten bewegung da ist und nicht nur bei der hälfte...

lies mal die bulletins von arthur jones, wenn du es noch nicht gemacht hast

unsere trainingsplan sieht ungefähr so aus

1beinpresse
    2beincurls
    3waden
    4pullover - 100000 mal besser als alle herkömmlichen rückenübungen
    5dips
    6schulterdrücken
    7bizeps

1x alle 4-7 tage
    natürlich nur 1 satz pro übung

das einzige problem ist, dass wir bei manchen übungen zu stark für die gewichtsstabel geworden sind, und dann eine plattform anstelle der stifte reinstecken, wo sich dann jemand noch zusätzlich drauftstellt (beinpresse) oder wo wir einfach nur gewicht drauflegen...

es gibt keinen wirklichen unterschied zwischen maschinen und freien gewichten

du wirst wachsen, wenn du deine gewichte steigern kannst...so oder so...

75-kg-Experte/in
    kann mich Grammo. nur anschliessen....

denke nicht, dass Pullover dem Kreuzheben überlegen ist..... (Kreuzheben ist ja eine herkömliche Rückenübung)

ähm... machst du für Brust/Trizeps nur Dips?

ausserdem könnte ich mir nicht vorstellen, mein ganzes Trainigsprogramm immer nur an Maschinen durchzuführen... ich liebe die freien Gewichte zu sehr

gruss King

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte