-
Was haltet Ihr von dieser Aufteilung?
Brust/Rücken
Beine/Bauch
Trizeps/Bizeps/Schultern
Wie findet Ihr das? Hat hier schon jemand Erfahrung mit diesem Split?
-
BB-Schwergewicht
alles andere als optimal! große muskelgruppen wie rücken und brust (und auch beine) sollten bei einem 3er getrennt trainiert werden (deshalb auch der split! )!
 Zitat von knight
klassische 3er split-möglichkeiten wären:
1te - brust / trizep /bauch
2te - beine / schultern
3te - rücken / bizep
diese aufteilung hat den vorteil das die kleine mk, welche beim trainieren einer großen mk schon indirekt mit beansprucht wird, in der selben te auch noch direkt trainiert wird!
z.b. wird beim brusttraining, also bankdrücken der trizep schon einmal mitbearbeitet, bei den abschließenden iso-sätzen dann endgültig geplättet!
oder aber:
1 te - brust / bizep
2 te - beine / schultern
3te - rücken / trizep
(bauch nach wahl würde ich sagen)dieser split hat den vorteil das die unterstützende kleine mk 2 mal die woche trainiert wird, einmal indirekt (s.o.) und einmal als eigenständige mk direkt, an einem anderen tag!
gruß
knight
(ausnahme wäre der gebrauch von supersätzen, aber das ist ein anderes kapitel)
gruß
knight
Prime Directives:
1. "Serve the public trust"
2. "Protect the innocent"
3. "Uphold the law"
-
Ih würde lieber die Beine alleine Trainieren und die Schultern zu den Rückentag einbauen denn wenn du den Trizeps voll fertig machst wird es schwer noch Schulterdrücken am Mittwoch zu machen Ich habe vorher auch so trainiert doch als ich das gewechselt habe ist es viel besser..
PS: Wurde mir auch hier geraten besser die Beine alleine zu Trainieren, klappt auch viel besser so...
-
Wie wäre es denn hiermit?
TE 1:
Beinpresse 15/12/10
Beincurls 12/10
Aduktoren 12/10
Abduktoren 12/10
Hyperextensions 12/10/8
TE 2:
Dips 8/7/6
Schulterdrücken KH 12/10/8
Vorgebeugtes Seitheben 12/10/8
Shruggs 12/10/8
Trizepsdrücken Seil 12/10 25kg
Rotatorentraining 15/15
TE 3:
Klimmzüge 8/7/6
Rückenisolator 12/10/8
SZ-Curls 12/10
SZ-Curls Obergriff 12/10
Crunches 12/10/8
Wäre ja dann in etwa Beine-Brust/Schultern/Trizeps-Rücken/Bizeps/Bauch
Den macht jetzt nen Freund von mir, weil er Probleme mit nen paar Grundübungen hat. Bin auch am überlegen, ob ich umsteige, habe es jetzt noch einmal versucht, aber KH und KB kann ich nicht machen.
Wie oft kann man bei so einem Plan denn gehen, ohne ins Übertraining zu kommen. 1 Tag Training 1 Tag Pause oder was meint ihr?
-
Ich habe wohl schon so ziemlich alle 3er Split Varianten, bis eben Bizeps/Trizeps an einem Tag, durch. Darum wollte ich mal fragen, wer den damit schon Erfahrungen gesammelt hat.
@BassBotthin
Eröffne doch dann bitte einen eigenen Thread. Nix für ungut.
-
Sportstudent/in
Brust-
Schulter/seitliche Schulter/Trizeps
Beine/Waden
Rücken/hintere Schulter/Bizeps
Allemal einen versuch wert...
Gruß
M-TOP
-
Dann mach doch mal was anderes, nen Grundlagenprogramm oder HIT
oder was auch immer, muss ja nicht unbedingt ein 3er sein. Wenn es dir nichts bringt...
-
 Zitat von BassBotthin
Wenn es dir nichts bringt...
Das habe ich nie behauptet *verwundertbin*
-
BassBotthin hat folgendes geschrieben::
Wenn es dir nichts bringt...
Das habe ich nie behauptet *verwundertbin*
Nicht? Wieso willst du den dann ändern? Never change a running system,oder? Oder wolltest du einfach nur wissen, wie die anderen Splits funktionieren?