-
radikale änderung der einrichtung-nur schrott was tun?
also mein studio is dabei sich radikal zu verädnern von wenigstens noch ein bisschen pumper studio zur wellnessbude nr.1 mit saune solarium und so nen quatsch.
also die klimmzugstange ist weg, die türme wurden erneuert mit so ner 0815 welness einrichtung, ein turm geht gar nur noch bis 25 kg, bei den anderen is bei 45 schluss...
die neuen maschinen sind mal absoluter schrott, die wadenmaschine bietet überhaut keinen stretch, bei der rudermaschine sind die gewichte sin schlechter scherz und an die anderen merkwürdigen dinger bin ich bis jetzt noch nicht dran.
klimmzüge hatte ich jetzt ab und an mal auch am powerrack gemacht, aber festhalten mit zusatzgewicht ist kaum möglich, is das allles ein gültiger künmdigungsgrund?
greetz.
-
Hallo,
warum fragst Du nicht zuerst, ob Du deshalb aus dem Vetrag rauskommst? Vielleicht sieht der Inhaber das so ein. Ich kenne (habe auch nicht gesucht) diesbezüglich keine Rechtssprechung. Kannst Dir ja mal §§ 313, 314 BGB (in die Suchmaschine eingeben) durchlesen und selbst entscheiden Dürfte wohl fraglich sein, ob Dir das Festhalten am Vertrag bis zum Ablauf der Kündigungsfrist zumutbar ist. Ich halte hier beides für vertretbar.
-
An deiner Stelle würde ich mit den Inhaber sprechen. Schildere ihm konstruktiv und ohne laut zu werden, dass du so nicht weitertrainieren kannst. Er wird es bestimmt verstehen.
-
Men`s Health Abonnent
ich finde es gut, dass er sich vorher informiert und nicht ahnungslos zum betreiber geht...
der kann ihm sonst was vom himmel erzählen, wenn er merkt, dass er keine ahnung hat...
leider kann ich nichts dazu sagen.
-
Sportstudent/in
natürlich ist das ein kündigungsgrund, er ändert ja einfach das leistungsangebot. kannste ohne probleme kündigen.
-
75-kg-Experte/in
Rede mit dem Besitzer einfach über die Änderungen im Studio und frag Ihn wie Du mit Deinem Ansinnen ernsthaftes BB zu betreiben, da reinpassen sollst.
Eigentlich ja gar nicht oder? Das sollte er einsehen und Dich aus dem Vertrag entlassen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Collossus
Rede mit dem Besitzer einfach über die Änderungen im Studio und frag Ihn wie Du mit Deinem Ansinnen ernsthaftes BB zu betreiben, da reinpassen sollst.
Eigentlich ja gar nicht oder? Das sollte er einsehen und Dich aus dem Vertrag entlassen.
wenn er da son fitnesstempel draus machen will isser vielleicht sogar froh wenn die die ernsthaft trainieren verschwinden, versuchs.
-
 Zitat von hobbes
wenn er da son fitnesstempel draus machen will isser vielleicht sogar froh wenn die die ernsthaft trainieren verschwinden, versuchs.
Wellneshaserl und dergleichen bringen dem Studio eh mehr Geld als richtige Pumper
-
Aus dem Vetrag austreten und als Entschädigung gleich die alten Geräte für´s Homegym mitnehmen
-
so war grade da, der betreiber auch erstmal etwas informiert...
also es soll eine neue klimmzugstange kommen, es wäre "in mache", bereits bestellt...
jetzt wiege ich sehr stark ab ob ich kündigen soll oder nicht:
-studio in nächster nähe
-15 euro/monat, was meine alten übernehmen, bei mehr müpsste ich es slebst bezahlen (alternative studios nich unter 30 euro, auch die ausstattung nich viel besser (kh gewichte über 45 kg gibs bald nirgendwo mehr )
-soweit kann ich ja tranieren, 2 flachbänke, ne schrägbank für BD, dann etwa 3 verstellbare bänke, nochmals 3 freie flachbänke für Kurzhanteln, Kurzhanteln an sich bis 45 kg...
problem die türme nur bis 50 kg max gewicht, trizeopsdrücken mache ich mit 50 kg bereits 8 mal, hm. klar zu not könnte ich auch am lat gerät trizeosdrücken machen.
geräte halt größtenteils schrott, waden mache ich entweder stehend oder an der BP, ein lat gerät is ganz in ordnung, aber geht auch nur bis 100 kg, die 75 kg mache ich bereits 20 mal 
jo eine rudermaschine eigentlich ganz okey, schultermaschinen sind sehr schlecht, bei den bauchmaschinens idndie gewichte ebenfalls ein witz, bin echt stark am überlegen, ich suche erstmal nach alternativen.
danke für die hilfreichen beiträge, aber meines wissens stellen die sich bei euns ziemlich an, vertrag blabla.