-
lebenmittelfahrplan....
hi leute,
würde mich gerne nach der lowcarb methode ernähren, wobei ich nicht auf obst und gemüse verzichten möchte. mein ziel ist lediglich den protein anteil meiner ernährung zu erhöhen und die kh runter zu schrauben, damit ich ein paar lestige fettpolster, die mein sixpack nur teilweise sichtbar machen, los werde.
Mein Anliegen an euch ist folgendes:
Was für Lebensmittel sollten auf meinem Einkaufszettel stehen?
Ich denke Fisch, Eier, Pute, Quark auf jeden Fall. Dann eben auch Gemüse, wie Salat und Obst (ananas für den Quark, oder Banane), Spinat soll ja auch ok sein, weil er wenig KH enthällt.
Könntet ihr noch was ergänzen, damit ich mir mal ein genaueres Bild machen kann...
Bzw., was steht bei euch so auf dem Tagesplan, darf auch täglich so ziemlich das selbe sein, weil ich damit keine Probleme habe.
Will jetzt nicht unbedingt kal zählen, weil ich das fast 2 jahre gemacht hatte und das ziemlich nervig fand. ich denke, wenn ich moderat gesunde fette konsumiere und reichlich eiweiss, müßte das mich schon ein gute stück weiter bringen. cardio werde ich auch moderat jeweils 30 minuten nach dem training machen und dazu 3-4 mal die woche an die eisen gehen.
wäre echt dankbar, wenn ihr mir den einstieg ein wenig erleichtern könntet.
PS ist es eigentlich ok am we normal zu essen, sprich morgens mal ein brötchen etc....