-
Frage zu Tribulus
Ich bin 24 Jahre und trainiere seit 7 Jahren. Meine Ernährung ist auf mein Training abgestimmt und wurde zusammen mit einem Ernährungsberater zusammengestellt.
Nun bin ich aber an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr richtig weiter komme, ich überlege mir deshalb eine Packung Bulgarian Tribulus Terrestris von Ultimat Nutrition zu kaufen. Reguläre Kreatin Kuren mache ich ca. 2 mal pro Jahr.
Ist Tribulus sinnvoll in meinem Alter? Es wird immer von mind. 25 Jahren gesprochen.
-
Sportstudent/in
Spar dir das Geld und kauf dir dafür Whey etc.
-
Wieso sollten Kreatin Kuren überholt sein? Langzeitstudien sind keine bekannt, deshalb befolge ich die Ratschläge der Hersteller und setze eine Pause nach einer Kreatin-"Kur" ein. Bekannt ist ja, dass es den Firmen ums Geld machen geht, deshalb sind die Hinweise auf der Packung nicht ganz ohne...
Von Tribulus habe ich bis jetzt nur Gutes gehört. Eine effektive alternative zum Kreatin. Sämtliche med. Berichte bezeugen die Wirkung... Nur möchte ich gerne wissen, ob dies auch schon im meinem Alter so ist. Der Preis ist nur sekundär, wenn die Resultate und die Gesundheit stimmen.
-
Okay, das hab ich nicht gewusst.
Ist diese Studie auf der Einnahme von reinem Kreatin Monohydrat aufgebaut? Ohne irgendein Transportsystem oder einem erweiterten wie Kre-Alkalyn, Kreatin Ethyl Ester oder Tri-Kreatin? Wäre noch interessant zu wissen....
Aber zurück zum Tribulus, hast du es selber ausprobiert? Das Bulgarian Tribulus von Ultimate ist patentiert und gemäss diversen Foren das wirksamste auf dem Markt und es hat bekanntlich schon viele weiter gebracht...
Schaden sollte es ja nicht, oder? Probieren geht bekanntlich über studieren...
-
Sportstudent/in
 Zitat von win_crash
Eine effektive alternative zum Kreatin.
Wirklich sehr gut!
-
Hör doch einfach zu, wenn dir mal ausnahmsweise Leute mit Ahnung etwas erzählen wollen
-
Men`s Health Abonnent
Also zum tribulus kann ich sagen, dass wenn auch sehr gering, bei mir eine Wirkung zu vernehmen war.
@ Clown
Alleine schon Deine Aussage, dass es bei älteren Männern den Testowert auf den "Normalwert" anhebt(anheben kann), ist doch schon aussagekräftig genug für seine Wirksamkeit. Wobei es unabhängig ist ob man alt oder jung ist, es kommt auf den Testowert an. Sollte dieser unter dem normalen Niveau sein, "kann" er durch eine Zugabe von Tribulus gesteigert werden, natürlichnur bis maximal Normalniveau. Man sollte also vor einer Einahme seinen Wert durch einen Arzt ermitteln lassen...
-
Eisenbeißer/in
Bei mir hat es auch nicht gewirkt. Außer das man von dem Zeug total dauergeil wird.
-
Neuer Benutzer
Ich benutze Creatin seit ca 5 Jahren (1 x pro Jahr für 6 Wochen) und hatte dabei immer eine Kraft und Körpergewichtssteigerung ca 4 kg zu verzeichnen.
Das Bulg. Tribestan benutze ich das 2. mal.
Auch da konnte ich mich in meiner Leistung verbessern.
Natürlich sind diese Zuwächse nicht gigantisch und am Ende der Diät bleiben evtll. 1 - 2 kg Magermasse Im Jahr hängen.
Vieleicht wären die Verbesserungen auch ohne Creatin und Trib. drinn gewesen.
Ich denke es kommt auf einen Versuch an.
Andreas
-
 Zitat von chris1308
Bei mir hat es auch nicht gewirkt. Außer das man von dem Zeug total dauergeil wird.
weil es deinen testo spiegel nur minimal erhöht und das reicht aus dauergeil zu sein allerdings reicht es nicht aus damit muskeln auf zubauen!