-
Oberschenkel und Po werden langsam zu groß
Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem: Mein Quadrizeps + gluteus maximus wachsen einfach zu flott. In erster Linie ist das ja nicht wirklich ein "Problem", aber langsam passt das ganze nicht mehr zum Oberkörper.
Die Kniebeugen sind daran schuld. Habe mit 50 Kg angefangen und bin mittlerweile bei 140 kg und kein ende in sicht.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Es ist eine sehr gute übung und ich würde sehr ungern damit aufhören, aber gibt es irgendwie alternativen oder habt ihr vielleicht irgendwelche ratschläge?
Gruß
-
Sportstudent/in
-
Mr U.?
der Name kommt mir bekannt vor - sperr dich einfach 1 Sommer lang in deinem Zimmer ein, dann wird das schon...
-
laß doch das beintraining weg und spiel lieber fußball
-
BB-Schwergewicht
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
... wer bei 140 kg kniebeuge zu dicke oberschenkel hat, kann maximal nur 1,10 m groß sein. dann hat man aber andere probleme
-
Discopumper/in
Wenn sie echt zu groß wären, dann erhöhe doch einfach das Gewicht bei den Kniebeugen eine Zeit lang nicht, solange bis dein Oberkörper wieder zum Unterkörper passt.
Aber hör nicht auf mit dem Beintraining, um die Oberschenkel schrumpfen zu lassen 
PS: Was für einen KFA hast du?
-
BBszene kennt mich
Engere Beinstellung ist die einzige Lösung gegen den Entenarsch. Dann nimmst du die Belastung vom Gluteus und Beinbizeps weg. Wirst aber dann wohl mit dem Gewicht wider runter müssen, was als BB ja kein Problem ist.
Wenn ich ehrlich bin, finden die Mädels meinen Entenarsch geil und daher wird der schön weiter trainiert
-
Danke für die antworten, obwohl manche nicht gerade sehr hilfreich sind.
Das mit dem gleichbleibendem Gewicht und der engeren Beinstellung könnte ich mal ausprobieren.
@hirschelch: Habe mal vor einem Jahr eine Körperfettmesung machen lassen. Das müsste eine Bioelektrische Impedanzanalyse gewesen sein, also es wird ein schwacher strom durch den körper geschossen. Das ergebnis waren 9% KFA.
Allerdings glaube ich nicht, dass dieser Wert in irgendeiner Weise repräsentativ war/ist. Ich würde meinen Kfa eher auf ca 15% schätzen.
-
Was für eine Hosengröße hast du bei Jeans?