-
Neuer Benutzer
Kalorienreduzierung
Hey!
Habe vor einer Woche mit der Reduzierung meiner Kalorien begonnen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich 113,7 Kilo bei 188 cm Körpergröße. Bin seit über 20 Jahren dabei, habe aber bei vorherigen Diäten nie Konsequent eine Kalorienbilanzierung durchgeführt. Ich möchte so 10 Kilo abnehmen, natürlich ohne große Verluste von Muskelmasse. Ich habe heute, genau nach einer Woche Bilanz gezogen und bin auf folgende Werte gekommen:
Durschnittswerte zugeführte Kalorien [Kcal]: Ca. 3124
Durschnittswerte zugeführte Kalorien [Kjoule]: Ca. 13059
Durschnittswerte Fett [g]: Ca. 103, entspricht ca. 16 % der Gesamtzuführung
Durschnittswerte KH [g]: Ca. 345, entspricht ca. 52 % der Gzf
Durschnittswerte Eiweiß [g]: Ca. 209, entspricht ca. 32 % der Gzf
bei einem durchschnittlichen Energieverbrauch von 3797 Kcal (16840 KJ) mit entsprechenden Leistungsumsätzen angepaßt an Training, Schlafen, Essen, Sitzen, Tätigkeiten etc.
Komme damit auf eine durchschnittliche Kalorienbilanz unter Soll von ca. 673 Kcal. Das entspricht 17096 Kcal in dieser Woche.
Mache auch eine Refeedtag/Woche.
Zur Zeit trainiere ich intensiv 2 Abende/Woche:
1 Tag: (Brust+Rücken+Bizeps+Beine (alle 2 Wochen)+Bauch) in Supersätzen + 20-30 min Fahrrad
2 tag: (Schulter+Triceps+Waden+Unterarme+Bauch) in Supersätzen +20-30 min Fahrrad
3 tag: 45 min Laufen + Bauch
Fühle mich schon um die Hüften herum wesentlich besser und die Muskeln kommen schon wieder deutlicher raus.
Kann ich diese Diät so weiter machen oder habt Ihr gute Tipps, was ich verbessern könnte bzw. worauf ich noch achten soll.
Gruß Olaf
-
 Zitat von Tank30de
Komme damit auf eine durchschnittliche Kalorienbilanz unter Soll von ca. 673 Kcal. Das entspricht 17096 Kcal in dieser Woche.
Nö also ich komme da auf 4711 kcal defizit pro Woche.
Oder ich habe deine Rechnung nicht verstanden.
So um die 500kcal minus pro Tag halte ich aber für sehr vernünftig. Bei gleichzeiter sportlichen Betätigung brauchst du meiner Meinung nach auch keinen Refeed Tag einzulegen.
Langsam aber stetig abnehmen..
Gruß
8pack
-
Neuer Benutzer
Korrekturbeitrag Kalorienreduzierung
Nö also ich komme da auf 4711 kcal defizit pro Woche.
Oder ich habe deine Rechnung nicht verstanden.
Jepp, hab mich da verrechnet, Dank Dir