-
75-kg-Experte/in
mein 3er splitt: so variieren?!
hallO!
3er splitt sieht aktuell so aus:
ich trainiere 4mal die woche: mo, mi, fr, so
TE1: lat / hintere schultern,nacken / bizeps / unterarme (extratraining bringt bei mir was*g*)
übungen: klimmzüge zur brust, rudern sitzend, lat-zug zur brust / T-bar rudern aufgelegt, shrugs / scott curl , konzentrationscurl / weiß nich wie die 2 übungen heißen, aber die lass ich erstmal so 
TE2: bauch / beine
übungen: zum aufwärmen: "ab roller" oder wie das heißt, bauchmaschine, negativ crunch, beinheben 90 grad / beinpresse und wadenheben im sitzen
TE3: brust / seitliche, vordere schulter / trizeps
übungen: bankdrücken mit KH, dips, fliegende / seitheben, KH schulterdrücken / french press, einarmiges trizepsdrücken am kabelzug
Ich mache überall 3 sätze mit 8- 12 wiederholungen. am anfang 8 und dann wenn ich 12 schaffe, mach ich mehr gewicht rauf 
Die Aufteilung würde ich so behalten, nur einige Übungen mal austauschen. Bin mir da unsicher und Kritik ist erwünscht...
TE1: bei lat weiß ich nicht, was ich ändern kann / t-bar raus --> reverse butterfly rein / bizeps bin ich auch unsicher...
TE2: beinheben mal mit geraden beinen ausführen / beine vlt noch hackenschmitt kniebeuge dazu
TE3: brust lass ich wohl so / KH schulterdrücken --> Kurzhantel-Außenrotation rein / einarmiges trizepsdrücken am kabelzug raus ---> trizepsmaschine (ist bei uns ähnlich wie dips nur mit gewicht halt und geht aufgrund der sitzposition nichr so auf die brust) rein
Das sind jetzt nicht große Veränderungen, aber z.B. bei Brust kenne ich keine besseren Übungen! 
Dann mal bitte alles kritisieren ( neue und alte Übungen, Satzazahl.. alles was schelcht ist ), außer die Aufteilung, da ich damit gut zurecht komme! Schon mal danke für die Hilfe.
MFG
ps: ich hab "angst" vor KB und Kreuheben, daher ist es nicht im Plan....
-
ich finde die splittung nicht gut, wieso machst du nicht
te1:brust/biceps/
te2: beine/bauch/
te3: rücken/triceps/
wenn du BD machst, ist doch der triceps schon "geschwächt" genau so wie der biceps bei den rücken übung.
-
75-kg-Experte/in
hi!
das hatte ich schon mal so.. komm aber so besser zu recht sonst irgendwelche anmerkungen??
MFG