-
Problemmuskel: LAT
tagchen leute!
mein lat hinkt dem rest deutlich hinterher. ich habe schon probiert ihn mit erhöhter intensität zu trainieren, also noch einen satz ran gehängt, breite klimmzüge bis zum mv mit partnerhilfe usw. aber so richtig will er nicht 
hier mein rückenprogramm:
kreuzheben
breite klimmzüge
vorgebeugtes rudern
hintere deltamaschine
überzüge
führe sie auch in der oben beschriebenen reihenfolge aus. ich greife bei den klimmzügen so weit auseinander wie es die stange zulässt.
anscheinend wirken die klimmzüge aber nicht so richtig bei mir...was soll ich stattdessen machen, oder soll ich sie irgendwie anders ausführen?
bitte helft mir, es nervt das gerade der lat hinterher hinkt...
mfg
zero
-
75-kg-Experte/in
Kannst mal enge Klimmzüge im Untergriff versuchen. Dabei die Brust rausdrücken, Beine nach unten hängenlassen. Kontinuierlich (Zusatz-)Gewicht steigern.
Ansonsten beim vorgebeugten Rudern darauf achten, dass der Griff eng ist und Du die Arme eng am Körper führst (sonst geht's auf den Trapezius).
Versuch auch mal ein Gefühl für den Muskel zu bekommen bei den einschlägigen Übungen (Stichwort Mind/Muscle-Connection).
Rest ist Ernährung und Geduld.
Gruss,
mxp
-
mind-muscle-connection
unwort des jahres 
<3 milo
-
ja, war bei mir fürher genauso...
der fheler war ich habe bei sämtlichen rückenübungen NUR aus den armen gezogen, wer beim klinnzug im lat nix merkt macht was falsch...
versuchs mal so:
stange eng gegriffen, kopf nach hinten, brust raus, leichtes hohlkreuz machen indem du die shculterblätter zurückziehst und dann hoch... immer auf den lat konzentrieren, langsam IN DIE AUSGANGSPOSITION zurück!
-
ich spühre den lat auch deutlich beim train, so ists ja nicht 
muskelkater im lat hatte ich aber erst einmal nach einer trainingspause...
-
Enge Klimmzüge, richtig schwer. Und dann noch bißchen Latziehen oder Überzüge am Kabel.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Men`s Health Abonnent
ich hab früher ein paar jahre den rücken auf 2 tage gesplittet. nach dem brust-tag einen rückentag mit allen ziehenden übungen von vorne und nach dem schulter-tag einen rückentag mit allen ziehenden übungen von oben.
hat der entwicklung des rückens und der hinteren schulter nicht geschadet.
den beintag hab ich dafür gestrichen und beine auf die anderen einheiten verteilt.