-
Metal Squatter - richtige Größe??
moin,
hab mir beim korte einen metal squatter viking bestellt, jetzt aber einen deadlifter größe 48 bekommen.
in den 48 DL komm ich in ein paar sekunden rein, vergleichbar mit einem singlet und die beinansätze lassen sich locker bis hoch schieben.
folglich ist der viel zu groß.
jetzt is die frage, ob man den DL und den SQ einfach so miteinander vergleichen kann....
wieg zur zeit ~82kg bei 1,83m, bin aber grad am zulegen, ziel ist erstmal 90kg.
frage: reicht ein 46er SQ aus um noch ein bisschen reinzuwachsen, oder ist selbst der auf dauer zu groß?
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
-
75-kg-Experte/in
Ich würde an deiner Stelle lieber 44-er nehmen, es schon jetzt anfangen zu tragen,
so wird es auch passen wenn du 90 kg KG hast. Der bringt dir die Unterstützung,
wenn du auch mal ein paar Kilos leichter bist und nicht erst bei 90 kg+. 46-er wird
konfortabler anzuziehen sein, aber du wirst vermutlich immer ein paar Kilos weniger
rausholen können als mit 44-er, den du schon oft getragen hast. Schwieriger wäre
es wenn du den 44-er erst dann das erste mal anziehst, wenn du die 90-er Grenze
schon gesprengt hast.
-
hm, komm ich mit nem 44er überhaupt runter?
beug mit bandagen gerade mal 150
-
moin
ja den SQU kann man mit dem DL vergleichen,würde einen 46er nehmen.
lg freddy
http://www.bsh-europe.com/matel/wight_class_size_.htm
-
Men`s Health Abonnent
Nimm lieber ne Nummer kleiner.
Reinquetschen kannst dich mit Sackerln, Puder usw immer noch.
Hab auch nen Titan Anzug in den ich mit Pulver grad noch allein reinkomm und komm ab 140 runter. Und beug damit aber gute 200 (damit geht garantiert noch mehr)
-
passt zwar nicht so richtig hier rein, aber wollt nicht einen neuen thread aufmachen.
ich brauche einen beugeanzug (wpc)
1. welchen anzug sollte ich mir zulegen (rawleistung beim nächsten wettkampf wohl ~190)
2. welche größe? bin 184cm groß, starte -90
ein kollege braucht ebenfalls einen anzug, in etwa gleich stark, 169cm, startet -82,5
was noch anzumerken ist, wir beugen beide im mittelbreiten stand, für wpc-ler relativ eng.
-
 Zitat von Hegl
passt zwar nicht so richtig hier rein, aber wollt nicht einen neuen thread aufmachen.
ich brauche einen beugeanzug (wpc)
1. welchen anzug sollte ich mir zulegen (rawleistung beim nächsten wettkampf wohl ~190)
2. welche größe? bin 184cm groß, starte -90
ein kollege braucht ebenfalls einen anzug, in etwa gleich stark, 169cm, startet -82,5
was noch anzumerken ist, wir beugen beide im mittelbreiten stand, für wpc-ler relativ eng.
gucks`t du
http://www.bsh-europe.com/matel/wight_class_size_.htm
lg freddy
-
danke für den tipp.
wenn ich mir in der tabelle z.b. das bankdrücken ansehe, sehe ich dass ich ein shirt mit größe 54 brauchen würde. am montag hatte ich eines größe 50 an, und das war mir sogar noch ein stück zu groß.
fürs drücken wüsste ich nun, dass ich eher im bereich der klasse -75 schauen müsste.
das problem beim beugeanzug ist allerdings dass mir die träger zu eng sein könnten wenn ich einen kleineren anzug nehme. aber ich denk mal größe 48 dürft schon einigermaßen hinkommen.
der nächste punkt ist, welcher anzug?
einlagig? zweilagig? ist ein zweilagiger bei 240-250kg der richtige?
metal ace pro squatter?
metal viking pro squatter v-type?
metal pro squatter?
da der v-type für breite beugen ist fällt der mal weg?
wo is der unterschied zwischen pro squatter und ace pro squatter?
ich hoffe das sind nicht zu viele fragen, aber 250€ sind für einen schüler/grundwehrdiener ziemlich viel geld und wenn ich die ausgebe sollte der anzug auch passen.
-
ich würd mir an deiner stelle den centurion mit dem neuen material holen
für die leistung genau richtig...echt guter anzug
ich denk auch es wird nicht dein letzter sein aber der reicht mit powerhose für +300kg aus (so sparst geld und du hast einen guten anzug obwohl ich glaub dein victor sollt auch noch reichen aber kann ich nicht beurteilen)
dann kannst nach dem gleich auf einen doppelten metal oder sonst was umsteigen
ich werd den solang ausreizen wies geht und dann gleich den t-rex kaufen...glaub ich zumindest..
fg
-
 Zitat von Hegl
danke für den tipp.
wenn ich mir in der tabelle z.b. das bankdrücken ansehe, sehe ich dass ich ein shirt mit größe 54 brauchen würde. am montag hatte ich eines größe 50 an, und das war mir sogar noch ein stück zu groß.
fürs drücken wüsste ich nun, dass ich eher im bereich der klasse -75 schauen müsste.
das problem beim beugeanzug ist allerdings dass mir die träger zu eng sein könnten wenn ich einen kleineren anzug nehme. aber ich denk mal größe 48 dürft schon einigermaßen hinkommen.
der nächste punkt ist, welcher anzug?
einlagig? zweilagig? ist ein zweilagiger bei 240-250kg der richtige?
metal ace pro squatter?
metal viking pro squatter v-type?
metal pro squatter?
da der v-type für breite beugen ist fällt der mal weg?
wo is der unterschied zwischen pro squatter und ace pro squatter?
ich hoffe das sind nicht zu viele fragen, aber 250€ sind für einen schüler/grundwehrdiener ziemlich viel geld und wenn ich die ausgebe sollte der anzug auch passen.
hi
wenn du am montag ein 50er angehabt hast,war das kein metal,bei einem titan fury zb. würdest du ein 44 od.46er brauchen.
ace pro squater 48er od.50er (je nach körperbau)90 schlanke große od.kleine
pummelige kg.ist gut für 150-450 kg weil du die träger kürzer od. länger machen kannst(velcro straps).kann man bequem anziehen,nix mit reinquetschen.
hey ,ich bin kein vertreter,sind lediglich meine erfahrungswerte die ich weitergebe.
lg freddy