Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Discopumper/in Avatar von Hefti-Schlumpf

Ultimate-Gym USA!

hallo,
    bin im Internet auf folgende Homepage getroffen:

http://ultimate-gym.com/indexFRAMES.html

Ich würd gern mal Wissen wie Euch so eine Art Fitnessstudio gefällt,
    und ob Ihr schonmal sowas in Deutschland gesehen habt.
    In so ner alten Lagerhalle braucht man bestimmt keine Klima-anlage,weils da eh immer schön kühl ist

wie findet ihr die kombination Fitness, BB und Kampfsport unter einer Decke ?

Sportbild Leser/in
    Solche "Konzepte" gibt es auch hierzulande. Sofern die Geräteausstattung stimmt, spricht die rustikale Gestaltung auch ihre Kunden an.

Auch die Kombination von BB/Kraftsport und anderen Sportarten ist zu finden - häufig Boxsport und Kampfsport. Riesige Paläste sind das meist nicht, man trifft sich eher in familiärer (Vereins)Atmosphäre. Aber gerade solche Treffs sind nicht zu verachten. Man kann dort sicher seinen Horizont erweitern, entsprechende Ausdauer/Ehrgeiz vorausgesetzt. Hierdurch selektiert sich natürlich das dadurch angesprochene Klientel: Snobs, Gelegenheitstrainierende und Aufschneider werden ihre Heimat wohl eher in anderen Trainingsstätten finden.

Bei uns gibt es in der näheren Umgebung drei Einrichtungen, die dem Konzept der "spartanischen" Aufmachung zuzuordnen sind:

Ein Studio, welches in einer alten Fabrik errichtet wurde. Der Betreiber hat dies allerdings ausgebaut. Im Zuge der Umbauten wurde aus einer Bude für Freaks ein Lifestyleschuppen.
    Die Hochschule - alte rustikale Halle mit Mauerwerks- und Paneeloptik, Wushu/Karate und guter Kraftraum.
    Ein Verein in rustikaler Einrichtung - hat mittlerweile ein Aufnahmestopp verhängt, um den Kreis klein und erfolgsorientiert zu halten - überwiegend Kraftdreikampf/PL.

Vor diesem Hintergrund ist das Ganze als Alternativkonzept für ein Studio sicher denkbar, jedoch wird man meiner Meinung nach nicht die breite Masse ansprechen können. Folglich gilt es sowas mit einer äußerst peniblen Vorplanung anzugehen.

Gruß
    thule82

Eisenbeißer/in Avatar von Schweinehund
    WOW! Warum gibts in Wien sowas nicht?

Stephan

Sportstudent/in Avatar von T.S
    nicht schlecht ... fänd ne kleine box-ecke im studio nicht verachtenswert.

75-kg-Experte/in
    Hab mal die "TOUR" gemacht,und kann nur sagen finde ich geil,gäb es das hier ,wär´s für mich die erste wahl

60-kg-Experte/in
    das Feeling der Lagerhalle muss geil sein, sieht schon super aus zum Training,

allerdings wäre es, da kann ich mich noch so sehr nach so einer Eisenbude sehnen,
    keine Alternative, da ich ´dieses ganze Gekämpfe und Geboxe verachte, ist ganz schlimm meiner Meining nach,
    gerade bei dem bei uns vorherrschenden Klientel, das sind dann die, die abends am Bahnhof rumlungern und sich auf stark machen, es ist in meiner Wohngegend nun halt nicht mehr so, das dieses Gekämpfeschei.ss sich Sport schimpfen kann, sondern potentielle Kriminellenbrutstätten sind.

Es gibt ihn hier nicht mehr, den Boxsportclub im eigentlichen Sinne, sondern das sind alles Kickbox-Strassenkampf-...........Hütten

Somit KLARES NEIN

Discopumper/in Avatar von Hefti-Schlumpf
    Eine alte Lagerhalle aber dafür tolle neue Geräte, schöne motivierene Musik.
    Ich glaube es gibt nichts was geiler kommen würde

liftin_alex
    Gast
    Zitat Zitat von Hefti-Schlumpf
    Eine alte Lagerhalle aber dafür tolle neue Geräte, schöne motivierene Musik.
    Ich glaube es gibt nichts was geiler kommen würde
    Doch!

Eine alte Lagerhalle aber dafür tolle neue Geräte, schöne motivierene Musik, nakte Tresenmitarbeiterinnen.

Discopumper/in
    Bei uns in Schwerin trainieren die schweren BBs (auch "Profis), Kampfsportler und KDKler unter einer Decke. Obs da auch Fitnessleute gibt weiss ich nicht