-
75-kg-Experte/in
wkm frage
da mir im anderen thread niemand antwortet, probiere ich es hier nochmal!
wie sieht es mit der wahl des gewichts / der wh. aus?
jetzt mal als beispiel.3 sätze jeweils 10 wh. in jedem satz das selbe gewicht oder aufsteigend/ absteigend das gewicht wählen?
-
Also du solltest vorallem das Gewicht je Satz erhöhen und dann soviele Wiederholungen bis du nicht mehr kannst ( MV = Muskelversagen)
Das solltest du eigentlich in jede Übung übernehmen...
Achja nicht zu vergessen ist, dass du für jede Übung 3-4 Sätze machst, falls du gerade erst angefangen hast, dann mach erst einmal 3.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von thomas945
Also du solltest vorallem das Gewicht je Satz erhöhen und dann soviele Wiederholungen bis du nicht mehr kannst ( MV = Muskelversagen)
Das solltest du eigentlich in jede Übung übernehmen...
Achja nicht zu vergessen ist, dass du für jede Übung 3-4 Sätze machst, falls du gerade erst angefangen hast, dann mach erst einmal 3.
wenn ich in jedem satz bis zum mv gehe und erhöhe, dann leidet die wh. zahl aber gewaltig darunter!
"Ein Hinweis zu Umfang und der Intensität:
Mach 2 - 3 Sätze je Übung mit etwa 8 - 12 WH, aber gehe in keinem Satz bis zum
Muskelversagen. Denn Muskelversagen ist NICHT Dein bester Freund - insbesondere
als ANFÄNGER oder als leicht Fortgeschrittener."
so stehts im wkm thread...
allerdings steht auch, das man das training an hit anlehnen kann, was dann deiner variante nah kommt...
ich trainiere seit 3,5 jahren, am liebsten hit, bin mit muskelversagen also bestens vertraut. brauche halt mal ne abwechslung und will das mit dem muskelversagen mal ne weile lassen.
-
naja, eigentlich ist im WKM-plan ganz klar gesagt, dass die Gewichte wöchentl. erhöht werden (sprich 3 Sätze mit dem gleichen Gewicht) und man nicht bis zum Muskelversagen geht!
-
Also ich hab eig. subjektiv entschieden, weil dadurch die meisten die größten Erfolge machen
(Aus meinem persönlichen Umfeld zumindest ^^)
Jedem das seine halt...
Ach und HIT Training würde ich getrost an die Wand klatschen...
Hab das ne ganze Weile mitgemacht, bis ich dann so frustiert war, dass ich die ganze ***** an den Nagel hängen wollte....
Wirklich schlechte resultate habe ich selber gemacht, wobei andere beim Mehrsatztraining blieben und nicht stagnierten 
Kannst dir ja mal folgendes durchlesen :
http://www.team-andro.com/content-co3338.html
Ist ziemlich hilfreich
-
machs einfach so mach 3-4 aufwärmsätze mit 10/8/5/3 whds oder ähnlich und mache dann mit maximalem gewicht je nach übung 6 bis 15 whds , also nur ein arbeitssatz bis zum mv aber dann.
gruß and1