servus,
wenn ich diese behauptung aufstellen darf, dann trainieren die meisten bbler einen mukel nur 1x die woche. einige auch 2x die woche. mir stellt sich die frage, wieso man den bauch öfters trainiert. also ich kenne niemand der den bauch nur so "wenig" wie z.b. die brust trainiert. dazu noch im wh-bereich von 30 oder 40 (z.b. situps), und trotzdem baut man gut am bauch auf (ich zumindest mit 3x wöchentlich). also wieso ist der bauch etwas anderes, wieso trainiert man ihn öfters und macht dabei fortschritte und gerät nicht ins übertraining. ich kenne niemanden der 3x die woche klimmzüge macht oder 3x die woche 30wh auf der bank macht. trotzdem baut man am bauch auch normal auf. also ist das mit den wh-zahlen nicht etwas übertrieben bewertet? so in der art "6-8wh sind für masse, 2-4wh sind nur für kraft". als ich damals im boxen war machten die leute nur liegestütze, haben auf die wh-zahl ge******en und hatten trotzdem eine schöne brust. macht man nicht unnötig aus bb ne wissenschaft? könnte das ganze jetzt noch ausweiten auf HIT Und Volumen etc. nachdem ich grade wieder threads gelesen habe in denen über das perfekte trainingssystem diskutiert wurde. wir belassen es aber beim thema bauch .
macht mich fertig