-
Discopumper/in
WKM-Plan zusammen fassen
Hey Community,
habe mal ne Frage. Und zwar mache ich ja nun seit 2 Wochen den WKM Plan. Naja
aber da ich schon nach ca. 30 Minuten fertig bin und mir das zu wenig ist. Wollte ich fragen, ob ich die Übungen auch einfach alle zusammen machen kann? Also quasi statt 2 x 3 Übungen gleich alle 6 Übungen Montags, Mittwochs und Freitags zu machen. Also da ich ja jeweils mindestens einen Tag Regenerationspause habe, sollte das doch in Ordnung sein oder?
-
Morgen,
warum benutzt du nicht einfach den vorhandenen Thread
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
-
-
Discopumper/in
Kein extra Armtraining! Mit diesen Grundübungen hast Du sowohl die Bizeps als
auch die Trizeps schon mit 2 Übungen über 2 Gelenke trainiert. Besser geht es nicht!
Weitere Iso-Übungen würden anfangs nur Deine Regeneration stören.
(Dazu unten noch etwas mehr.)
Hey, da steht ja das man es nicht muss. Aber ich fühl mich mega unwohl mit diesem "kurzem" Trainingsplan. Im Studio werde ich schon gefragt, ob ich keine Lust mehr habe oder warum ich schon immer so früh abhaue
Und 30 Minuten Cardio/Crosstrainer hänge ich sowieso immer ran :-P
Aber naja, ich gucke mal wie meine Erfolge mit der "Zusammenfassung der Trainingsmethoden" werden.
-
 Zitat von Defencer
Hey, da steht ja das man es nicht muss. Aber ich fühl mich mega unwohl mit diesem "kurzem" Trainingsplan. Im Studio werde ich schon gefragt, ob ich keine Lust mehr habe oder warum ich schon immer so früh abhaue
Mach lieber 2h Bizepscurls wie die meisten im Studio
Warum das???
Du solltest für jede Übung min. 3 Aufwärmsätze machen.
Aber naja, ich gucke mal wie meine Erfolge mit der "Zusammenfassung der Trainingsmethoden" werden.
Wie wärs wenn du uns mehrere Informationen zu deinem Training zukommen lässt.
-
 Zitat von Defencer
Also mit Aufwärmsätzen komme ich immer auf 45min - 60min. Ich komme auch meistens später als andere und gehe früher als die ... sieht zwar dumm aus, aber was soll ich machen
-
 Zitat von dwosch
Also mit Aufwärmsätzen komme ich immer auf 45min - 60min
Bin ich auch, aber mittlerweile komm ich auch in 30-40 min durch, aber das liegt daran das ich Cluster mit kurzen Pausen
-
Discopumper/in
Also Cardio mache ich um noch etwas gegen das Bäuchlein zu machen.
Und zum aufwärmen mache ich eigentlich nur jeweils 1 Satz Bank drücken a 12 wiederholungen und 1 Satz lattenziehen zur Brust mit (engem) untergriff. Mehr soweit nicht. Sollte ich das bei jeder Übung machen?
-
 Zitat von Defencer
Also Cardio mache ich um noch etwas gegen das Bäuchlein zu machen.
Und zum aufwärmen mache ich eigentlich nur jeweils 1 Satz Bank drücken a 12 wiederholungen und 1 Satz lattenziehen zur Brust mit (engem) untergriff. Mehr soweit nicht. Sollte ich das bei jeder Übung machen?
Ja, bei allen Übungen mindestens 3 Aufwärmsätze... schau mal in den Wkm-Thread das Aufwärmprogramm ist dort im "Grundlagentext" beschrieben.
Und mach das Cardio lieber an Trainingsfreientagen.
Hast du in der Ernährung auch ein Defizit?
-
Discopumper/in
Cardio an Trainingsfreien Tagen, aber heißt es nicht, dass Intervalltraining in Ordnung sei nach "härterem" Training.
Defizit habe ich jeden Tag mindestens 500. je nach Trainingstag/Trainingsfreier Tag auch bis 1000/1500