-
Wie oft Training
Hab mal ne frage wie oft sollte man trainieren gehen wenn man schon etwas muskeln aufbauen will und kann man mit 3 mal in der woche was erreichen?
-
Das hängt ganz von dir ab, wie viel Zeit/Bock du hast.
-
Sportstudent/in
Eben.
Bringt sowieso am meisten wenns Spass macht.
-
Abgesehen von einer persönlichen Konstitution die vielleicht mehr als 3mal pro Woche erlauben würede, behaupte ich, dass bei Training 3mal pro Woche der Nutzen im Vergleich zum Aufwand am größten ist.
-
Neuer Benutzer
hoi... wie man sieht bin ich neu hier und geister seit 2 tagen durchs forum und versuch soviel wie möglich zu lesen...
Da ich Beruflich bis nachmittags unterwegs bin und abends noch zur weiterbildung gehe bleibt mir nur das training nachts.
Trainieren tu ich seit ca 2 Monaten, anfangs mit einer einzigen 11Kg Kurzhantel und seit kurzen mit einer Trainingsstation.
...
6 mal die Woche bis auf Samstag immer 25 Minuten ohne Pausen.
Frage ist ob das richtig ist so ? Oder doch lieber nur 4 mal die Woche dafür länger?
(und weil ich kein neuen Thread aufmachen will vielleicht noch die Frage "lieber mehr Wdh mit weniger Gewichen oder doch nur 10 Wdh mit mehr Gewichten? )
-
 Zitat von fischfasch
hoi... wie man sieht bin ich neu hier und geister seit 2 tagen durchs forum und versuch soviel wie möglich zu lesen...
Da ich Beruflich bis nachmittags unterwegs bin und abends noch zur weiterbildung gehe bleibt mir nur das training nachts.
Trainieren tu ich seit ca 2 Monaten, anfangs mit einer einzigen 11Kg Kurzhantel und seit kurzen mit einer Trainingsstation.
...
6 mal die Woche bis auf Samstag immer 25 Minuten ohne Pausen.
Frage ist ob das richtig ist so ? Oder doch lieber nur 4 mal die Woche dafür länger?
(und weil ich kein neuen Thread aufmachen will vielleicht noch die Frage "lieber mehr Wdh mit weniger Gewichen oder doch nur 10 Wdh mit mehr Gewichten? )
1.Lieber 4mal die Woche, dafür länger. Körper muss regenerieren (gut essen, schlafen)
2.Lieber mehr Gewicht !
-
Neuer Benutzer
ok danke, werd ich dann umsetzen
-
Sportbild Leser/in
kurz,intensiv,beständig
3 mal
kurz und hart
Grundübungen
Trainingstagebuch führen
-
Neuer Benutzer
 Zitat von erdal
3 mal
kurz und hart
Grundübungen
Trainingstagebuch führen
Grundübungen ?? Die Aus den Stickys ?! Und was kommt ins "Tagebuch" Gewicht und sowas? Also was man selbst wiegt was man auf der Bank gedrückt kriegt?
-
richtiiiiiigggggg!!!!!!!!