Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

VD - ein eiserner Weg..

Ein paar Worte zu mir

Ich bin hier schon am Board länger registriert, aber noch nie aktiv in Erscheinung getreten, deswegen ein paar Daten zu meiner Person. Ich bin 19 Jahre jung, seit drei Jahren am Eisen (davon die letzten 1,5 Jahre mit vernünftigem EP & TP) und wiege bei einer Größe von 1,74 75kg. Dadurch, dass ich jetzt beim Bundesheer diene und dementsprechend mein EP ein bisschen durcheinander geraten ist, habe ich beschlossen die letzten drei Wochen beim Heer für eine Diät zu nutzen. Die Wahl fiel auf die VD, da sie keinen allzu großen Aufwand benötigt und demnach auch für mich als Soldaten machbar ist.

Das Feinschmecker-Menü

Zum Einsatz kommt das Elite Gourmet Whey Protein von Dymatize (Whey-Casein-Blend) in den Geschmacksrichtungen Vanille und Schokolade-Erdnussbutter. Dazu noch ein Multivitaminpräparat und Fischölkapseln. Falls einmal im Training die Energie fehlt steht eine Dose Jack3d parat. Zusätzlich werde ich die VD auch nutzen, um Viper von Dymatize (Fatburner) zu probieren, da ich die Packung geschenkt bekommen habe.

Das Training

Trainiert wird ein 2er Split (Push&Pull). Das Problem hierbei ist, dass ich nur von Mo-Do in die Kraftkammer komme, also muss ich wohl oder übel in Kauf nehmen, vier Tage hintereinander zu trainieren. In welcher Form ich Cardio betreibe weiß ich noch nicht genau (wie oft, wann und wie), da bin ich gerne für eure Empfehlungen offen.

Ziele und Erwartungen

Ich würde innerhalb der nächsten 3-4 Wochen gerne auf ein Gewicht von 69-70kg kommen, Lebensmittel wie Thunfisch in Wasser schätzen zu lernen und nicht zuletzt mich und meine Disziplin herauszufordern und auf die Prüfung zu stellen.

Anmerkungen

Im Moment bin ich etwas verkühlt, dennoch möchte ich den Start der VD nicht nach hinten verschieben, wie es schon einmal verletzungsbedingt der Fall war. Ich rechne aber damit, dass ich in den ersten Workouts nicht die gewohnte Leistung erbringen kann. Falls noch wer Fragen hat, ich bitte darum

BB-Schwergewicht
    wozu tut man sich bei 1,75m und 75kg eine shake-diät an, die für extrem adipöse patienten entwickelt wurde?

Neuer Benutzer
    Weil mir beim BH für was anderes fast keine Zeit und Möglichkeit bleibt und es auch nur für drei Wochen ist.

Neuer Benutzer
    Tag 1:

Eine Umstellung ist die VD allemal, vor allem wenn man mittags im Speisesaal sitzt und rund um einen hundert glückliche Gesichter genüsslich ihr Schnitzel mampfen und man ihnen neidvoll mit einem Glas Wasser in der Hand zuschaut. Die Shakes sättigen relativ gut und der Geschmack geht am ersten Tag natürlich noch in Ordnung.

Das 1. Training ist super verlaufen, ich konnte trotz der Erkältung alles geben. Vom Befinden merke ich noch keinen Unterschied, ich weiß lediglich jetzt schon, dass die Mitaagszeit im Speisesaal die härteste des Tages werden wird.

Danke noch für die Tipps mit Kreatin und den BCAAS - kommen beide zum Einsatz, das Kreatin in der Form von SizeOn Pre-Contest und BCAAS von Scitech.

Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    ja mach mal, in drei tagen ist dein vorhaben eh geschichte.#popcorn

und 70kg auf 175cm ist ja wohl albern

Neuer Benutzer
    Aufgrund der negativen Resonanz hier sehe ich keinen Grund den Blog fortzuführen ...

Und nein, mein Vorhaben ist nicht nach 3 Tagen beendet, die VD läuft noch ..

Lesezeichen