Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Discopumper/in

Mal wieder was cooles von IM: Ribcage enlargement

Grüezi mitenand,

Habe mal wieder einen coolen Link bei IM gefunden, den hier vielleicht einige interessiert.

http://www.naturalstrength.com/histo...?ArticleID=381

Viel Spass beim lesen!

Gruss, Steini

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Gruezi steinii,

da werden Überzüge beschrieben. Nix anderes als bei Strossens 20er-Programm, nur das bei Strossen eben eine Kurz- anstatt einer Langhantel benutzt wird. Die Theorie dahinter ist die gleiche...

Und wenn Du keinen 1/4 Kreis nach hinten beschreibst, sondern einen 1/2 Kreis, also vom Becken bis hinter den Kopf, dann geht das auch noch ganz hervorragend auf die Bauchmuskeln. Wenn Du das auf der Bank, statt auf dem Boden machst, dabei die Ellbogen, in der gestreckten Armposition hinter dem Kopf, abwinkelst, dann gehts auch noch auf die Trizepse. Letzteres geht aber nur mit einer Kurzhantel.

Discopumper/in
    Nabend,

Konntest du damit Erfolge erzielen?
    Viele bestreiten ja das man damit die "Knorpel" weiten kann, und es nichts weiter als ein Mythos ist. Leider ist es eine meiner Schwächen, von Brust bis Wirbelsäule ist's nicht besonders "thick", und ich würde das gerne ändern ... natürlich werde ich nun einige Monate fleissig täglich Pullovers machen .

Gruss, Steini

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    @steinii,

ehrlicherweise muß ich sagen, daß ich die Überzüge viel zu selten mache, als das ich da irgendwas drauf schieben könnte. Außerdem, und da ist der Knackpunkt, wie willst Du das messen? Das ginge imho nur mittels Röntgen. Weil, wenn Du den Brustkorb mißt, dann mißt Du ja auch immer den Rücken mit. Und wenn die Lats und die Rückenstrecker wachsen, dann kannst Du die ja schlecht von der Messung subtrahieren. Vorallem, Du müßtest erstmal das Wachstum der Lats und der Rückenstrecker messen. Wie soll das gehen?

Ich kann Dir nur raten, versuchs einfach. In einem Jahr bist Du schlauer. Schlecht sind die Überzüge auf gar keinen Fall...

Und TÄGLICH ist übertrieben!!! Wenn, dann würde ich die nach dem Training machen. Auf die Dehnung achten und dort länger halten...

EDI Ich weiß nicht wie das bei Euch in der Schweiz mit der Krankenkasse ist. Vielleicht zahlt die ja sowas (Wenn nicht zahlst Du selbst, ihr Schweizer seit ja alle reiche Leute, schließlich habt ihr alle ein Schweizer Bankkonto - LOL).
    Ich schlag Dir folgendes Experiment vor: Du läßt Deinen Brustkorb jetzt röntgen und vermessen, dann trainierst Du fleissig Überzüge, dann läßt Du den Brustkorb nochmal in einem Jahr röntgen und vermessen. Idealerweise hast Du dazu eine Vergleichsperson, die genauso wie Du trainiert und KEINE Überzüge macht. Sonst macht das nämlich wenig Sinn...