Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Gesperrt

German Volume Training GVT

Also Leude ich spreche hier vom GVT German Volume Training auch bekannt als die 10 Satz Methode...

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht, könnt ihr mir Tipps geben, ziehe das Training jetzt über die Sommerferien 6 Wochen voll durch!

Man soll ja angeblich gute Erfolge damit haben, was meint ihr?

MFG

Neuer Benutzer
    ja geht schon ab, aber man kommt schnell ins übertraining daher viel essen trinken und genug regeneration

aber ich finde es normal 10sätze zu machen bei uns im studio trainnieren alle so,

ich mach momentan 3X3 schon zum 2ten mal ist auch sehr geil

Gesperrt
    mhhh also übertraining glaub ich net... aber ich glaub net das man soviel damit aufbaut... lass mich überraschen! Hat einer vllt paar tipps oder so?

Neuer Benutzer
    ja denke schon an schnelles Übertrainning vorallem wenn du es noch nie gemacht hast!
    Da BAUT man nich viel AUF? Hallo?Wenn du viel isst viel Trinkst richtige erholung machst nimmst du zu wie ein Schwein das gemästet wird.

was haste denn als TP vor?also was ist drinne bei dir?

Aufbauen tust du eh nur stetig du bekommst keine Muskeln von heute auf morgen!aber denke das das dir klar ist.

Was hast du vorher denn Trainniert?3Split?wenn ja ist das eine Große Umstellung finde ich das trainning wird noch intensiver .

aber probier es aus und gugg was du an Gewicht gut machen kannst mit Guter Ernährung sicherlich einiges, aber ist du so weiter wie normal sprich ohne Protein,magerquark,Haferflocken dann wird das nix!
    Das ist meine Meinung und da stehe ich zu.

am besten wenn du das machen solltest nmimmst du eine Stunde vor dem Trainning 250gramm haferflocken (oder mehr aber dabei vorsicht wegen fett werden) zu dir oder evtl. Whey Protein.
    während des trainnings ausreichend trinken das heißt nich nur 1Flasche wasser sondern bissle mehr.
    nach dem Trainning nimmst du ein Protein Shake zu dir ca. 60gramm mit 400Ml Milch.
    Zusätzlich zu deinen Normalen Mahlzeiten solltest du immer einen Protein shake zu dir nehmen.
    Vor dem schlafen gehen 1-2std. vorher Magerquark soviel wie du magst ist aj nich jedermanns geschmack.Ich nehme 500gramm vor dem Schlafen gehn.

ansonsten regelmäßig wasser trinken!
    Regelmäßig essen
    ausreichend schlafen

Eisenbeißer/in Avatar von 1337nap
    wer das nich alles weiß, soll kein bb machen. und ausserdem soll man hier erfahrung reinbringen^^

Neuer Benutzer
    an wen war das gerichtet?an mich?wenn ja les ma richtig

Sportbild Leser/in
    Erfahrung hab ich nicht, aber wollte ab nächste Woche auch damit anfangen.
    Nur hab ich da noch Fagen:
    1. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat man einen 5er Tag-Rythmus oder kann man die üblichen Tage wie Montag, Mittwoch, Freitag (Samstag, Sontag Pause) beibehalten?

2. Es heißt doch immer das man GVT nur 6 Wochen machen soll und dann 1 Woche Pause und dann normales Train bzw. anderes.
    In dem hier beschriebenen Artikel ist das zwar auch von 6 Wochen/ 1 Woche Pause die Rede, aber danach gehts dann noch weiter mit dem GVT. Ist das korrekt oder doch nur 6 Wochen und dann anderes train?

3. Was ist von diesem GVT-Train zu halten?
    Anfänger
    Fortgeschrittene

Gesperrt
    das mit der krassen ernährung werde ich dann noch berücksichtigen, mache mir nen Ernährungsplan!

Das Training an sich ist echt hart, bin in den letzten sätzen auch kurz vorm MV, nach dem training brennts gut... also mach ich mir da mal keine sorgen... schlaf hab ich auch genugvllt sogar zu viel " Sommerferien", ich trinke beim training für gewöhnlich 1,5 Liter Wasser und über den Tag verteil so 4-5 Liter und ich hoffe das reicht!

Kann sonst noch jemand Tipps geben? Aber danke schonma!

Gesperrt
    achja vorher habe ich einen normalen Volumen 3er Split trainiert

Neuer Benutzer
    Jo leute also ich selbst mache das GVT jetzt ungefähr seit 3 Monaten. Ich hab einfach keine Lust gehabt einen neuen Trainingsplan zu erstellen, deshalb habe ich das ganze auch so lange mitgemacht. Ich hab in den ersten 5 Wochen sehr gute Fortschritte gemacht, d.h 2,5 cm Armumfang in 3 Wochen. Jedoch muss ich sagen, dass ich das Gefühl hab in Übertraining gekommen zu sein. Mein Armumfang ist nämlich um einen halben Zentimeter wieder zurückgegangen. Also ich denke das GVT sollte man auf jeden fall mal ausprobieren. Jedoch nicht zu lange durchziehen, ich denke da so an 6 Wochen. Naja was mir an diesem Training immer sehr gefallen hat war, dass ich meistens nach ca. 50 Minuten mit meinem Training am Ende war. Also wie gesagt, einfach mal ausprobieren...ciaociao