-
Schwere Kniebeugen mit 16?
Ich mache seit 2-3 Monaten Kniebeugen und komme langsam in den fortgeschrittenen Bereich der Gewichte.
Kann ich denn mit meinen 16 Jahren schon so schwere Kniebeugen machen oder ist das eher nicht empfehlenswert?
Ich weiß, mit 15 kann man volle Kanne trainieren, aber auch Kniebeugen?
-
Ich hab's gemacht, Technik war top (viel angelesen, von mehreren Trainern bestätigt), nun, mit 17, habe ich stetige Knieschmerzen.
-
was ist für dich der fortgeschrittene bereich von den gewichtern her?
eigentlich spricht nichts gegen kniebeugen....
fg
-
Gewichtheben geht mit 14/15 auch voll ab. Also hau rein.
P.s.: Was heißt "fortgeschrittene Gewichte"?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Ich, für meinen Teil, habe mit 16 bei nicht allzu beeindruckenden 110kg [edit: Supersatz] aufgehört, da vorallem mein linkes Knie manchmal schon beim Gehen schmerzte.
-
ich will da keinem meine meinung aufdrängen, aber ich würde in jungen jahren keine all zuschwere gewichte verwenden und wenn doch dann nur gelegentlich.
mann muss bedenken, deine knochen sind mit 16 noch im wachstum und dementprechendt an den gelenken noch weicher als normal.
du kannst selbst sehen dass einige hier über knieschmerzen oder sonstiges sich beschweren.
gruß
-
Bin auch 16, und mache Kniebeugen derzeit mit 50Kg.
Hatte erst im Januar ne schwere Knie OP hinter mir und versuche jetzt langsam wieder die Muskeln aufzubauen.
Hab bisher nur Verbesserungen gespürt!
Dass da oben jemand meinte er habe mit 17 Knieschmerzen ist nicht unbedingt erwiesen dass es davon kommt. Im Gegenteil, im Wachstum sind Knieschmerzen sogar ziemlich normal.
-
Ich bin Nicks Meinung. Du solltest schwere Kniebeugen erst mit 17/18 machen.
Du brauchst auf Kniebeugen nicht zu verzichten. Nimm 50 kg und steigere die Intensität, indem du die Kniebeugen in Slowmotion ausführst und nicht ganz raufgehst. Mach ruhig 15-20 Wh pro Satz. Ich verspreche dir, dass deine Beine sehr stark brennen werden und du nach Mama schreien wirst. Wirst gute Fortschritte erzielen.
Aber vorher ruhig etwas die Quads andehnen und mit der Streckermaschine bei z.b. 15 kg 20Wh x 3 Sätze aufwärmen.
MfG
-
 Zitat von riddle
was ist für dich der fortgeschrittene bereich von den gewichtern her?
Bewege mich im Bereich von 100kg.
Klar, einige machen über 200kg und mehr, aber man bedenke ich bin erst 16 und mach die Kniebeugen erst seit ein paar Monaten.
-
Nach 2-3 Monaten 100kg? Bist du dir da sicher? 
@miedsegadse: Völliger Unfug. Schmerzen seien im Wachstum normal? Da dürfte die Krabbelgruppe aus'm Heulen kaum mehr rauskommen.
Außer den Kniebeugen habe ich keine größeren Belastungen auf die Kniee ausgeübt, da wird der Hund also schon noch recht sicher begraben sein. Und Schmerzen beim auftreten sind in meinen Augen alles andere als normal.
Ich bin auf Maschinelle Übungen umgestiegen, was die Beine angeht - fühlen sich merklich gesünder an!