-
Mein TP
So zu mir bin 20 trainiere 3 Monate, dass spielt aber keine rolle 
hab davor 2er split trainiert, wollte auf 3er wechslen, der mir aber viel zu wenig ist. nun train ich wie folgt:
immer 3 Sätze je 6-10 wdh
te1: Mo/Do
Latziehen
Rudern(maschine)
Klimmzüge (enger untergriff)
H-Curls
Aufrechtes Rudern
Shrugs
Kreutzheben (mach ich am ende, wenn ich die nach rudern oder so rein packe haut die mich zu sehr weg)
te2: Di/Fr
BD mit LH
Schrägbank mit KH
Butterfly
Tricepsziehen am Turm mit seil
Triceps drücken am Turm mit Waagerechter Stange
Seitheben(Nur am Di)
Vorgebeugtes Seitheben (Nur am Di)
crunches
te3: Sa
Beinpresse
BeinCurl
Waden
Aufrechtes Rudern
Shrugs
Schulterdrücken
Seitheben
Vorgebeugtes Seitheben
also was haltet ihr davon, beine train ich nur 1 mal die woche, aufgrund von Knie Probs. außerdem schlagen meine beine im ggnsatz zum rest schnell an. Also keine Storchenbein gefahr
-
Tja was soll man dazu sagen du trainierst 3Monate das ist gar nix.
Du wirst sicherlich mit fast jedem Plan aifbauen am Anfang also trainiere schön weiter Gewichte steigern und nicht zu oft trainieren.
Was soll Rudern am Beintag?sa mo und do arme trainieren ist zu oft.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von l000rch
So zu mir bin 20 trainiere 3 Monate, dass spielt aber keine rolle 
Das spielt sehr wohl eine Rolle!
hab davor 2er split trainiert, wollte auf 3er wechslen, der mir aber viel zu wenig ist
So so, und das hast du alles in 3 Monaten festgestellt.
Bitte tue dir den Gefallen und lies im Anfängerforum die Wichtig-Threads.
Plan gefällt mir nicht. 1 Beispiel: 3 mal die Woche Aufrechtes Rudern...autsch.
Gruß kleberson
-
wo ist das problem 3 mal nacken zu trainieren, ich hab überall 48 stunden reg. zwischen ...
wieso trainiere ich arme zu oft ?
bei nem 2er split macht man das ja nicht anders, oder willst mir sagen den trainierst nur 1 mal die woche ?
rein für arme mach ich doch nur klimmzüge (wo auch der lat mit spielt) und 1 curls übung,
triceps sind 2 übung doch völlig ok, oder machst du ne "power" übung die alle 3 köpfe gleich stark beansprucht
-
ich kann keinen sinn in diesem plan erkennen. gerade für anfänger ist doch der ideale 3ersplit schulter/beine brust/trizeps rücken/bizeps. diese struktur kann ich nicht erkennen. und noch was: schwere übungen wie KH macht man zu beginn eines trainingtages und nicht am ende, 1. sollte man versuchen sich am ehesten in den grundübungen zu verbessern und das geht mit soner großen vorbelastung nicht, 2. KH am ende birgt jede menge gefahren, sprich unsaubere ausführung weil erschlaffung.
also ich geb dir auch den tipp dich hier im forum weiter zu erkundigen, ehe du was falsches machst. es gibt nämlich auch katabole vorgänge, die das muskelwachstum bei überanstrengung hemmen und dieser tp scheint mir dazu geneigt zu sein
-
Ja ich trainiere so gut wie nur einmal die Woche mal mehr mal weniger Tage Pause.48std Regeneration ist Schwachsinn.Nach 48std hat sich der Muskel gerade mal so erholt das er das gleiche Gewicht schafft oder auch nicht.Vom abgeschlossenen Wachstumsprozeß kann da nicht die Rede sein.Mit 3mal Arme meine ich 3mal Rudern die Woche da ist zu viel für den kleinen Bizeps.ausser du machst hulli bulli Training mit 50% Einsatz...
-
es ist doch im prinzip ein 2er split, jede muskelgruppe hat 48 stunden zeit zur erholung, nur das ich am we noch mla die beine mit rein nehm und schulterdrücken, vielleicht ist nacken bzw. aufrechtes rudern zu viel drin, aber nur weil ich alle 3 tage brust trainiere ist es doch nicht zu viel, wo ist der sinn alle 7 tage die brust zu trainieren, was habt ihr denn für reg, zeiten
-
Eisenbeißer/in
@powercap als ich das wort hier gelesen hab konnte ich nimmer vor lachen!!:-DDDD
hulli bulli training HAMMER!
-
ich hab das gefühl, dass du dir entweder nicht helfen lassen willst oder nicht richtig liest.
48 stunden regenerationszeit ist zuwenig, definitiv. ich zum beispiel hab nach 48 stunden oft noch muskelkater.
-
BBszene kennt mich
Das 48 Stunden Regeneration zuwenig sind kann man nun auch nicht so pauschal sagen.
Das hängt immer vom Training und der jeweiligen Person ab.