-
training bei "krankheit" schädigt den herzmuskel!?
hallo
ich habe gehört (*G*) dass wenn man eine leichte erkältung oder bissl schluckweh etc hat, man keinesfalls trainieren darf, weil das den herzmuskel nachträglich schädigt..!
stimmt das!? ich bin nich 100% fit, ganz leicht erkältet, und ja hab gester trotzdem trainiert und heut wär auch wieder dran, bin aber eben immer noch net 100% dabei...
hab aber keine verstopfte nase, oder gross husten, noch wirklich schluckweh...
was denkt ihr dazu?!
-
ich hab gehört dass wichsen blind macht
-
Discopumper/in
 Zitat von zerstören
ich hab gehört dass wichsen blind macht 
@ zerstören:
Tolle Antwort! Spürst Du irgendwelche merkwürdigen Punkte auf der Tastatur, wenn Du schreibst? 
@ CripWalker:
Also, m.E. solltest Du im Krankheitsfall zumindest auf schweres Training verzichten, jedoch nicht wg. evtl. Herzschäden, sondern einfach um Deinem Körper die Erholung zu gönnen. Schließlich deuten die Symptome, darauf hin, dass etwas nicht stimmt.
Bezüglich des Herzmuskels kann ich Dich beruhigen. Der wird i.d.R. höchstens durch eine bakterielle Infektion angreifbar. Bei einer Virusgrippe oder -infektion sollte das dem Herz nichts ausmachen. Du wirst warscheinlich feststellen, dass Dein Puls etwas erhöht is, was auch widerum normal ist. Ob Du trotzdem trainierst und damit den Krankheitsverlauf etwas in die Läge ziehst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Solltest Du trotzdem auf nummer Sicher gehen wollen, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.....!
Greetz
Silbersurfer
-
Sportstudent/in
also so wie sich das bei dir anhört kannst du ruhig trainieren.
das mit dem herzmuskel stimmt an sich schon allerdings nur wenn du wirklich krank bist bzw. stark verkühlt
-
Solange du kein antibiotikum nimmst ist das nicht soo gefährlich... nimm vitamin C und gut ist...
geh trainieren... ist ja lächerlich wegen jeder kleinigkeit das training ausfallen zu lassen !
ein stufenkamerad kam zu mir und meinte :" ich geh heut nich trainieren weil ich mich etwas müde fühle.. die von bbszene meinen man darf da nicht trainieren"
bye
-
Training bei Grippe oder ähnlichem wird diese Grippe oder ähnliches herauszögern, sprich es wird länger gehen bis man wieder 100% auf dem Damm ist!
Hör mal auf deinen Körper. Ev. sagt er dir, dass es nicht sooo schlimm um dich steht ----> also ab ins training.
Ah ja, wenns dir nicht so wohl ist beim Training würde ich die Intensität etwas herabsetzen... aber keinesfalls die Gewichte, sonder die Wdh-Zahl.
R.I.P.
-
-
gut so. Nur versuchen genügend und gesund zu essen. Dann wird das schon wieder