-
Wie essen und trainieren bei leichten "Speck"
Moin,
folgendes ich habe jetzt in den letzten Monaten gute 15kg abegenommen (war ein wenig übergewichtig). Jetzt hab ich aber noch fettansätze an Bauchen, Hüfte, Oberschenkel etc.
Wie muss ich jetzt essen und trainieren, dass ich Muskeln aufbaue, nebenbei den Fettanteil senke und dabei auch keine Muskeln verliere.
Geht das?
-
Hab ne Freundin die sagte zu meiner ehemaligen Freundin sie ist ein wenig molliger geworden, als ich sie sag dachte ich mich trifft der Blitz so fett war sie.
Damit will ich dir sagen dass du doch einfach mal ein paar Fakten (Bilder, KFA Werte, Gewicht...) hier reinstellen solltest, dann kann man das ganze besser bewerten
-
Training
Wie wär's mit Ausdauertraining für den Anfang? Jogging, Übungen mit wenig Gewicht, aber vielen Whl?
-
Hab vor 6 Monaten angefangen und hatte auch leichten Speck (sah man mir in Gewand nicht an, aber hatte mir einen kleinen Bierbauch in meinen unsportlichen jahren angelegt). Hab ganz normal trainiert, einmal wöchentlich Cardio gemacht, mich gesund ernährt und bin den 'Speck' inzwischen recht gut losgeworden (hatte auch immer leichten Kalorienüberschuss - aber wie gesagt war damals eher nicht so groß, weil ich Angst hatte noch Speck anzulegen).
Ist aber wie gesagt nur eine persöhnliche Erfahrung. Weiß nicht ob jeder damit Erfolg hat.
-
3x pro woche grundübungs-krafttraining, kniebeugen, kreuzheben, military press stehend, klimmzüge, bankdrücken, dips, frontkniebeugen, rudern vorgebeugt etc. etc., 5-8/10 wdh pro satz bei proteinreicher ernährung und leichtem kcal-defizit. laufen kannst du auch hie und da gehen.