-
Schlaf sehr wichtig?
Hiho
Ist schlaf sehr wichtig beim Kraftaufbau/Masse? Sagen wir 7 Stunden schlaf über die Woche ungefähr, ist das ausreichend? Wochenende jenachdem halt 
thx
MfG
-
Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. 8 Stunden sollten aber auch net schaden Lieber mehr, als zu wenig.
-
-
Thx Sollte man trainieren wenn man noch etwas müde ist? Z.B. gerade aufgestanden und vielleicht net so lange geschlafen wie gewollt?
Im training wird man ja eigendlich wach teil`s, bankdrücken und so mache ich noch nicht, lediglich so Geräte evtl. Kurzhanteln wenn überhaubt.
-
Ja kannste schon machen. Evtl vorher Coffein/Guarana schlucken und 5-10 Minuten Cardio, dann solltest du wach sein.
Wieso kein Training mit freien Gewichten? Hat dir das so ein oberschlauer Trainer gesagt?
-
Eisenbeißer/in
freie gewichte/grundübungen > geräte
-
ich schlaf immer 7-9 stunden bloß das Problem ist dass ich schlafstörungen hab und ich werde immer ziemlich exact alle 3 stunden wach, auch mit Benzos.
zur zeit ist es ganz schlimm, ich werd jede! stunde wach auch wenn ich 20-40mg oxa (benzo-diazepin)nehme.
Ich weiß ja dass schlaf so wichtig ist und dass setzt mich noch mehr unter druck und ich kann noch weniger schlafen.
ich bin auch nicht müde oder so.
wenn ich mal ne nacht nicht schlafe trink ich natürlich in der zeit alle 2 stunden einen kleinen Proteindrink und somit sind meine Muskeln auch die Ganze nacht mit protein versorgt, wenn ich schlafe dann ja nicht ve
nacht1:8st schlaf; nacht2:kein schlaf 3-4protein drinks;nacht3:8st. schlaf etc.
ich meine statt schlaf ess jede 2 nacht protein.
gleicht sich dass so wieder ein bisschen aus?
-
Eisenbeißer/in
ich schlafe auch so gut wie nie eine nacht mal durch.
d.h. ich werde meist 1-3 mal die nacht wach, weißt du was man dagegen tun kann?
und mittags schalf ich viel besser, halt nur 1-2 stunden aber richtig tief dann.
-
schlaf fördende Maßnahmen @ tiger woods
man sollte sich nicht zwingen zu schlafen
enspannende maßnahme vorm schlafen(sex)
pflanzliche Beruhigungsmittel(baldrian hopfen etc.)
was essen (voller magen entspannt)
nicht viel trinken
kiffen kann wunder wirken
ein bischen alkohol
spaziergang
vorübergehend chemisch mittel
etc.
-
Übertreib aber nicht mit dem Kiffen. Sonst kannst du irgendwann nicht mehr ohne das Zeug einschlafen. Aber wie gesagt, wooow... Wenn du dann einschläfst damit.. Herrlich... Was ein Schlaf..