-
Phasenperiodisierung oder Trainingsperidisierung
Moin, was findet ihr besser? Habe bis jetzt noch garnicht periodisiert. Also wie gesagt würdet ihr eine Periodisierung wie sie Andreas Frey macht besser finden oder einne die verschiedene Mikorzyklen(Kraftausdauer, Hypertrophie,MaxKraft beeinhalten. Welcher Ansatz macht eurer Meinung mehr Erfolg oder sollte man nur im Hypertrophie Bereich trainieren?
DAnke im Voraus Gruß Torben
-
Hi,
Also erstens, jeder körper reagiert anders, aber allgemein ist es ja eigentlich so üblich, dass man periodisiert zu mindest kenne ich es jetzt so, habe früher auch nicht so viel wert darauf gelegt..
Ich habe zur anfangszeit auch nur immer im hypertrophie bereich trainiert und nach diesem hadefield schema z.B bei brust . Flachbank 3 x8, Fliegende 3x 15 und Kabel 2x20. Hat mir nicht so viel gebracht,
Jetzt seit 2 Jahren, bin ich immer am periodiesieren, 6Wochen KA, 12Wochen HT, und 4Wochen Muskelkraft. Und mir bringt es was..
lg denni
-
DAnke ich denke mal wenn keine KOmmentare mehr kommen werde ich es so wie du handhaben oder 6Wochen KA 6Wochen HT 6Wochen MK 6Wochen HT und dann wieder von vorne mit immer einer Pause zwischen den einzelnen Zyklen..
-
Ist die Pause denn nötig, wenn du periosidisierst?
-
Dachte zur Regeneration??