Umfrageergebnis anzeigen: Benutzt ihr Franzbranntwein/Muskelöl?

Teilnehmer
50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • nie

32 64,00%
  • manchmal

13 26,00%
  • oft

3 6,00%
  • nach/vor jedem Training

2 4,00%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    60-kg-Experte/in

Franzbranntwein/Muskelöl

Was ist von Präperaten zu halten die die Durchblutung fördern?
    Ich spreche hier von den diversen Franzbranntweinen/Muskelölen von Diana, Murmelin oder wie sie alle heissen.
    Bringt das grundsätzlich was?
    Gibt es besonders gute Präperate?

Ich benutze jetzt spasshalber diesen Diana Pumpspray (war verbilligt ) und habe ihn heute zum ersten mal angewendet. Ok gibt ein angenehmes Kribbeln und kühlt die entsprechende Körperpartie. Zusätzlich hab ich 4 Centimeter Armumfang dazugewonnen - haha nein natürlich nicht. Aber ich will wissen ob ausser einem angenehmen Effekt irgendwelche (auch noch so kleine) Wirkungen zu erwarten sind.
    Ich könnte mir vorstellen, dass sich vielleicht die Regeneration minimal verbessert aber das ist nicht mehr als ein Gedanke.

Also los

Neuer Benutzer
    benutze manchmal franzbranntwein vom aldi oder so n arnika zeugs aus der apotheke.
    also wenn ich gelenkschmerzen habe fühle ich mich danach besser. kann natürlich auch nur einbildung sein.
    nach dem krafttraining hab ich es aber noch nich benutzt eher wenn mir nach dem handball (mein anderer sport die knie oder so wehtun.

Discopumper/in
    franzbranntwein bringt bei mir subjektiv gesehen nichts, ich verwende cofal fuerte von glaxosmithcline, dagegen ist pferdesalbe ne feuchtigkeitscreme

Sportstudent/in Avatar von backfix
    also ich hab hier vom dm son massageöl(arnikazeugs) und hab es letzte woche mal auf die beine getan. hatte trotzdem 4 tage muskelkater ^^. aber gut angefühlt hat es sich schon. also ich könnte mir vorstellen, dass es durch eine bessere durchblutung oder so etwas die regeneration fördert, aber genau weiss ich das nicht.

Sportstudent/in Avatar von tobi2004
    ich verwende das tiroler steinöl massage fluid ist super wird sofort warm und entspannt!!

Flex Leser
    regeneration fördern durch son öl was man sich drauf schmiert?

vielleicht dahingehend das de wenn das öl drauf hast, nichmehr soviel rumrennst o.ä., aber wirklich regnerationsförderung ist und bleiben nur diverse hilfsmittelchen.

evtl auch placebo effekt, aber will euch den spass daran nich nehmen, wens bei euch wirkt, machts weiter!

75-kg-Experte/in
    ich fetz manchmal franzbrantwein drauf und dann wirken die muskeln schon bisschen entspannter

vll aber auch placebo

Sportbild Leser/in
    Also Franzbranntwein bringt mal bei leichten Verspannungen oder viell. ein bisschen was bei Muskelkater. Wenn man richtige Durchblutung will, dann empfehle ich Finalgon. Allerdings nur die normale, glaubt mir, die extra-strake will niemand ausprobieren *g*.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von m3ph1570
    Wenn man richtige Durchblutung will, dann empfehle ich Finalgon. Allerdings nur die normale, glaubt mir, die extra-strake will niemand ausprobieren *g*.
    Mehr Infos dazu finde fast nur Amiseiten.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von m3ph1570
    Wenn man richtige Durchblutung will, dann empfehle ich Finalgon. Allerdings nur die normale, glaubt mir, die extra-strake will niemand ausprobieren *g*.
    Mehr Infos dazu finde fast nur Amiseiten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte