-
Wie oft Training ?
Hey
ich hab momentan folgendes Problem, ich trainier schon seit längerem nur die Arme an einem Tag, am nächsten Tag dann Brust, Rücken Bauch und manchmal Beine und dann wieder arme .....
Also trainier ich jeden tag ! Jeden zweiten Tag den gleichen Muskel , hab nämlich mal gelesen, dass man mindestens 48 Stunden Pause braucht für einen Muskel vorallem bei Bizeps und Trizeps.
Nun mein Problem , ich habe seit längerem Schmerzen im Handgelenk und mit Bandagen ist es nich mehr so schlimm wie vorher aber ich merke die schmerzen werden von mal zu mal schlimmer ! ich hatte ne sehnenscheidenentzündung , kann das sein das ich die doch immer noch habe ???
Auf jeden Fall wollte ich fragen ob ich nun vllt lieber tag1 : arme, tag 2 : Brust... Tag 3: Beine und dann wieder von vorne oder soll ich mein training weiter so beibehalten wie jetzt ??? Dann würde ich doch aber auch weniger aufbauen als wenn ich jeden zweiten tag den gleichen muskel trainier oder ???
wollte nämlich ne crea kur morgen starten und es wäre ja ---pieeep--- wenn ich dann wegen ner verletzung im handgelenk nich weiter trainieren könnte
-
Eisenbeißer/in
Re: Wie oft Training ?
 Zitat von VinnyDiesel
Hey
ich hab momentan folgendes Problem, ich trainier schon seit längerem nur die Arme an einem Tag, am nächsten Tag dann Brust, Rücken Bauch und manchmal Beine und dann wieder arme .....
was heißt denn manchmal?
Also trainier ich jeden tag ! Jeden zweiten Tag den gleichen Muskel , hab nämlich mal gelesen, dass man mindestens 48 Stunden Pause braucht für einen Muskel vorallem bei Bizeps und Trizeps.
Richtig, 48 Std sind das absolute Minimum, 72 Std wären schon besser.
Und die großen Muskeln brauchen eher noch länger zum regenerieren als die kleinen
Nun mein Problem , ich habe seit längerem Schmerzen im Handgelenk und mit Bandagen ist es nich mehr so schlimm wie vorher aber ich merke die schmerzen werden von mal zu mal schlimmer ! ich hatte ne sehnenscheidenentzündung , kann das sein das ich die doch immer noch habe ???
Kann ich dir leider nix zu sagen, bin zu inkompetent
Aber ich würd trotzdem sagen sie zu das du damit nochmal zum Arzt gehst, eine ärztliche Untersuchung ist wohl zuverlässiger als eine Ferndiagnose
Auf jeden Fall wollte ich fragen ob ich nun vllt lieber tag1 : arme, tag 2 : Brust... Tag 3: Beine und dann wieder von vorne oder soll ich mein training weiter so beibehalten wie jetzt ???
Wie? Ist doch genau das gleiche? Allerdings, ohne dich angreifen zu wollen, ist der Plan totaler Mist, warum trainierst du die Arme einen Tag bevor du Brust und Rücken machst? Mit vorbelasteten Armen kann es sein das du auf Brust und Rücken nur einen ungenügenden Reiz ausübst (da die meisten Brustübungen den Trizeps und die meisten Rückenübungen den Bizeps mitbeanspruchen).
Ich würd dir raten entweder 3x die Woche einen Ganzkörperplan ala WKM zu machen oder einen 2er Split 2x die Woche.
Wenn du von deinem jetzigen Plan partout nicht abweichen willst dann mach zumindest Brust und Rücken vor den Armen
Dann würde ich doch aber auch weniger aufbauen als wenn ich jeden zweiten tag den gleichen muskel trainier oder ???
Muskeln wachsen nicht während des Trainings sondern in der Zeit dazwischen, wenn du deinen Muskeln nicht die Zeit lässt sich zu erholen kannst du auch abbauen
wollte nämlich ne crea kur morgen starten und es wäre ja ---pieeep--- wenn ich dann wegen ner verletzung im handgelenk nich weiter trainieren könnte
lass es lieber erstmal bleiben, ich sehe zwar eigentlich keinen Grund 2 Jahre oder länger damit zu warten aber da du durch Creatin auch ein wenig intensiver trainieren kannst und dein Handgelenk dich ohnehin schon plagt würd ich lieber erstmal dieses Problem beseitigen
-
-
Eisenbeißer/in
Wenn du von deinem jetzigen Plan partout nicht abweichen willst dann mach zumindest Brust und Rücken vor den Armen
Sein jetziger Plan ist doch:
Tag 1
Arme
Tag 2
Brust / Rücken / ... manchmal Beine
Tag 3
beginnt von vorne
Ob er nun erst Arme macht oder nicht wäre dabei vollkommen egal 
Ansonsten ist der Plan total daneben. Mit der CreaKur würde ich warten, da du anscheinend noch nicht lange dabei bist bzw nicht so viel Ahnung hast (denke ich mal, bei diesem Plan).
Einfach mal in den Foren und den Wichtig-Stickies einlesen und du kannst dir problemlos einen guten Plan aufstellen.
-
trainier eigentlich schon knapp 2 jahre , allerdings hatte ich seit september nur pech mit verletzungen !!! seitdem kam ich nich mehr richtig ins training max. 2 monate druchtrainiert, hatte n halbes jahr pause wegen verletzung!
hab vorher auch immer alles zusammen trainiert bis ich gelesen hab, dass man auch nicht verschiedene muskelpartien zusammen trainieren soll , wie z.b. arme und bauch weil sich dann das ganze blut verteilt und man mehr aufbaut wenn es in einem bereich bleibt, also hab ich mein plan geändert !
-
@VinnyDiesel: Trainierste eigentlich auch bei McFit??
-
nee zu hause !!! hab mein keller schön mit vielen geräten ausgebaut
hab früher aber im studio trainiert damit ich mir nicht falsche haltungen und sowas angewöhne
-
Ich will mich auch mal dazu äußern.
Die Zusammenstellung des Trainings kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn man es schon splitten will,dann sollte man richtig splitten. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber ich habe mit einem 3 Tage Plan die besten Ergebnisse erzielt. Mein Plan heißt Montag-Mittwoch-Freitag, wobei ich am Montag- Brust und Rücken, Mittwoch- Bizeps,Trizeps und Nacken, sowie Freitag- Schultern und Beine bearbeite. Die Erholung ist meiner Meinung nach optimal und bisher habe ich nur gute Erfahrung damit gemacht.
-
ist dieser plan gut ???
Tag1: Bizeps, Trizeps und Unterarme
Tag2: Beine
Tag3: Brust, Rücken, Schultern
Tag4: Pause
Tag5: wieder von vorne
?????????
wobei ich gelesen hab das man ruhig jeden tag sein bauch trainieren soll (steht im Buch von Arnold Schwarzenegger) also das ich dann jeden tag dazu noch mein bauch trainiere ???
oder habt ihr bessere Vorschläge ?
-