Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    Discopumper/in Avatar von Tompau

Mitgliedsausweis Chipkarten günstig bekommen?

Habe da mal ne frage von Studiobesitzern die mit Chipkartenausweisen arbeiten:
    Wo bekommt man den solche Chipkarten günstig her?

Ich bin nämlich auch auf der Suche, und es sollten schon Chipkarten sein und nicht Magnetkarten.
    Am besten schon mit druck und etc. benötige ca. 1000 stk

Oder vieleicht direkt ein Apperat womit man selber drucken kann.
    (Ich weiß das die bei der Metro den Ausweis für einem mit eigenem Bild in 2 Minuten fertig haben, die werden doch sicherlich so'n drucker haben?)

Dank schonmal im vorraus für Tipps

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Tompau
    Habe da mal ne frage von Studiobesitzern die mit Chipkartenausweisen arbeiten:
    Wo bekommt man den solche Chipkarten günstig her?

Ich bin nämlich auch auf der Suche, und es sollten schon Chipkarten sein und nicht Magnetkarten.
    Am besten schon mit druck und etc. benötige ca. 1000 stk

Oder vieleicht direkt ein Apperat womit man selber drucken kann.
    (Ich weiß das die bei der Metro den Ausweis für einem mit eigenem Bild in 2 Minuten fertig haben, die werden doch sicherlich so'n drucker haben?)

Dank schonmal im vorraus für Tipps
    wieso unbedingt chipkarten? die sind soweit es mir bekannt ist einfach nur teuer und nicht mehr empfehlenswert. der stückpreis sollte zwischen 1,40 und 1,70 bedruckt liegen. bei den magnetkarten zwischen 0,9 und 1,00 eur. es komt darauf an wie dei karten bedruckt werden. wieviel farben, auflage, druck auf vs/rs usw.

ich würde dir aber zu magnet- oder barcodekarten raten.

vom selber drucken kann man eigentlich nur abraten. ein gutes gerät für den kartendruck schlägt mit mind. 2500 eur zu buche. es gibt geräte bereits ab 1200 eur glaub ich, die aber bei weitem keine gute druckqualität und hatlbarkeit bieten.

75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Zitat Zitat von bb77
    wieso unbedingt chipkarten? die sind soweit es mir bekannt ist einfach nur teuer und nicht mehr empfehlenswert. der stückpreis sollte zwischen 1,40 und 1,70 bedruckt liegen. bei den magnetkarten zwischen 0,9 und 1,00 eur. es komt darauf an wie dei karten bedruckt werden. wieviel farben, auflage, druck auf vs/rs usw.
    Die komplette Rückseite können einer oder mehrere Werbepartner nutzen und diese Karten finanzieren. Die Kosten gehen, wenn man es geschickt macht gegen 0.

M.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von mibur
    Die komplette Rückseite können einer oder mehrere Werbepartner nutzen und diese Karten finanzieren. Die Kosten gehen, wenn man es geschickt macht gegen 0.

M.
    wenn man es richtig macht, sollte doch auch gewinn rausspringen. es ist doch sicherlich ein unterschied ob ich 70 cent mehr bezahle bei 1000 karten. das macht 700 eur differenz.

das prinzip mit den werbepartnern hat uns die karten finanziert, einen kleinen gewinn gebracht und wir mussten die kosten nicht auf die mitglieder umlegen.

Zitat Zitat von bb77
    das prinzip mit den werbepartnern hat uns die karten finanziert, einen kleinen gewinn gebracht und wir mussten die kosten nicht auf die mitglieder umlegen.
    Und hättest du die Kosten umgelegt, wäre noch mehr Gewinn drin gewesen. Warum Geld verschenken?

M.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von mibur
    Und hättest du die Kosten umgelegt, wäre noch mehr Gewinn drin gewesen. Warum Geld verschenken?

M.
    kann ich leider nicht nachvollziehen. so bezahlt der werbepartner seinen teil und die kunden auch aber nur 5 eur. ich könnte einfach keine 10-20 eur verlangen von den kunden nur für eine karte....so bezahlt der werbepartner und bekommt auch was dafür. dem kunden die kosten zu erklären ist schwierig.

die kosten habe ich umgelegt aber halt aus meiner sicht auf die richtige stelle und nicht wieder die kunden belastet. eine jahrespauschale für eine plastikkarte ist auch schwer zu begründen.

egal....

Zitat Zitat von bb77
    die kosten habe ich umgelegt aber halt aus meiner sicht auf die richtige stelle und nicht wieder die kunden belastet. eine jahrespauschale für eine plastikkarte ist auch schwer zu begründen.
    Ich gebe zu, dass es ein Konzept von uns ist und eine Menge anderer Maßnahmen dazu gehören. Wir haben so ein Konzept umgesetzt und verlangen eben 15/20 Euro. Nicht alle haben diese Pauschalen, das war im Zuge eines Upgrades oder alle Vertrage seit 1/2006.

egal....
    Egal? Beispiel 300 x 20 = 6.000,00 Euro Einnahmen/pro Jahr

Lassen wir das aber, das hat nicht unbedingt etwas mit der Fragestellung zu tun.

Discopumper/in

Discopumper/in
    Zitat Zitat von mibur
    Ich gebe zu, dass es ein Konzept von uns ist und eine Menge anderer Maßnahmen dazu gehören. Wir haben so ein Konzept umgesetzt und verlangen eben 15/20 Euro. Nicht alle haben diese Pauschalen, das war im Zuge eines Upgrades oder alle Vertrage seit 1/2006.

Egal? Beispiel 300 x 20 = 6.000,00 Euro Einnahmen/pro Jahr

Lassen wir das aber, das hat nicht unbedingt etwas mit der Fragestellung zu tun.
    mein egal bezog sich genau auf deinen letzten satz. das war nicht das thema. aber die 6000 eur bekomme ich auch über werbepartner. die bezahlen pro jahr eine pauschale für die werbung . unsere herangehensweise ist doch fast identisch bis auf die tatsache, dass bei euch die mitglieder die kosten tragen und bei uns der werbepartner. was letztendlich richtig oder falsch ist muss jeder für sich entscheiden. aber wie gesagt, dass war nicht das thema....

Discopumper/in Avatar von Tompau
    Genau...

Habe mal bei Ebay geschaut aber ich denke das ist meist nur mist.

Mit dem Umlegen auf werbepartener ist schwierig weil unser Club neu eröffnet.
    Und auserdem macht sich so eine Karte mit eigener Werbung viel besser.

Was interessant für uns wäre, ist ne Chipkarte mit druck des eigenem Logo und Slogen, und ein kleines Bild vom Mitglied.(so ähnlich wie die Metrokarten)

Ich denke so lässt sich der Preis auch für ein Mitglied rechtfertigen, da er sieht das die Karte extra für Ihn angefertigt wurde.

Wo habt Ihr den eure Karten her?
    Was sind vor und nachteile bei Chip oder Magnetkarten?
    Gibts da nicht ein Internetshop oder so?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte