-
Neuer Benutzer
verletzung ? hautriss? bitte helfen!
Guten Abend
Ich hab mir letztens beim Biceps Training eine "Verletzung" eingeholt, weh tat es nicht und ich sah es erst am nächsten Tag. Darum hab ich hier mal paar Bilder upgeloadet, damit ihr evtl. Auskunft geben könnt was es ist, was ich dagegen tun kann, ob es weggeht, ob ich zum Doktor sehen soll und ob ich weitermachen kann mit dem Training (Bicepstraining) wie gewohnt....
Danke für die Hilfe im voraus!
Die Bilder:
ImageShack - Hosting :: img1319cq6.jpg
ImageShack - Hosting :: img1316iz7.jpg
ImageShack - Hosting :: img1317qt7.jpg
-
Ja so sehen halt frische Hautrisse aus.
Dagegen machen kannst du jetzt nichts mehr, also kannst du ruhig mit dem Training weitermachen.
Die rote Färbung geht mit der Zeit weg, ansonsten hilft nur Solarium/Sonne, damit die Hautrisse nicht so sehr auffallen.
In Zukunft würde ich an deiner Stelle täglich Zink-Tabletten nehmen, bei mir scheinen sie zu helfen, zumindest habe ich seit dem Konsum von Zink keine Hautrisse mehr feststellen können.
-
Neuer Benutzer
Wie gut ist Mandelölcreme zur Vorbeugung? oder könnt ihr mir da doch etwas anderes empfehlen?
-
Sportstudent/in
ich denke, solche öle können nicht schaden .viele behaupten zwar es würde nichts bringen, aber wenn du es oft genug machst, glaub ich schon, dass deine haut dann weniger reisst. und wie gesagt, zink tabletten einnehmen (25mg sollten erstmal reichen denke ich)
-
75-kg-Experte/in
-
sufu hilft... das thema gabs schon 100 mal
-
Neuer Benutzer
 Zitat von taurus0001
danke vielmals, doch weiss ich immer noch nicht was ich genau brauche!
ZInk natürlich aber was noch? Welche creme? Soll ich auch Vitamin E nehmen?
-
Neuer Benutzer
könnte es den auch eine "gebrochene" vene sein?
-
kann schon aber es sieht doch sehr nach hautrissen aus,
ich denke mal das die meisten hier welche irgendwo haben.
gewöhn dich dran
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Kaschte
danke vielmals, doch weiss ich immer noch nicht was ich genau brauche!
ZInk natürlich aber was noch? Welche creme? Soll ich auch Vitamin E nehmen?
Also,
ich nehme von Doppelherz Zink+Vitamin E zur Vorsorge. Halt damit keine neuen Risse kommen und ich reibe mich manchmal mit Baby-Öl ein.
Weiß nicht obs wirklich hilft aber einen Versuch ist es allemale wert und es sieht echt cool aus.
Und um die alten Risse zu bekämpfen creme ich sie mit Zink-Salbe von Aldi ein. Kann nach 2 Wochen schon deutliche Verblassung erkennen. *freu