-
Eisenbeißer/in
An alle KH spezialisten
hey leute bräuchte hilfe bezüglich KH also zuerst muss ich mal die vorgeschichte erzählen damit ihr wisst warum ich überhaupt frage also:
ich trainiere schon seit ca.6 jahren immer nach verschiedenen trainingsprinzipien und unterschiedlichen splitts jedoch wie der schicksal es will, hab ich mich vor ca.1,5 jahren am untere rücken verletzt (isg-blockade, was auch ein akt war da ich bei bestimmt 5 ärtzten war und 3 davon ne fehldiagnose machten trotz unterzogener CT aber naja das ist ne andere story->seit dem bin ich auch nicht so gut auf einige dieser fachidioten anzusprechen weil ich bestimmt wochenlang unnötige spritzen kniebandagen.... bekommen hab die ich eigentlich gar nicht brauchte!)
also nun entlich zu meiner frage:
aufgrund meiner verletzung hab ich lange keine KB und KH (immer versucht mit beinpresse und hackenschmidt zu substituieren) gemacht seit paar wochen bin ich wieder damit drann jedoch hab ich das problem das ich bei KH, wenn ich tief gehe den rücken nicht durchgedrückt lassen kann. ok dachte ich mir wenn normales KH noch nicht so locker geht dann eben ne alternative hmmmm ich kam schnell auf sumo-KH da ich das problem hier nicht so hatte aber was passiert heute ich hab so nen stechen in der unteren rechten bauchseite wenn ich in der tiefe bin. kennt das jemand??? ich bin eh damit beschäftig mich auf meinen rücken zu konzentrieren dann kommt noch so ne ablenkung verdammt nochmal. spiele schon wieder mit dem gedanken KH ganz aus dem Trainingsprogramm rauszunehmen da ich auch ohne sehr gute erfolge geschaft hab aber hab halt gedacht würde bei meinem rückenproblem helfen und noch mehr stärken.
was denkt ihr?? habt ihr vielleicht ne alternative technik? oder sonstwas würde KH schon gerne machen da das die übung schlechthin ist aber wegen dieser übung wieder ne verletzung zu riskieren ist auch schei.sse. die leute die wochenlang nich trainieren konnten aufgrund ner verletzung wissen was ich meine
danke um vorraus für eure hilfe und
ps: krusch lee ich glaub bei deiner übungsausführung bei good mornings sehe ich auch sowas ähnliches wenn du runter gehst hast du auch so nen rundrücken, zwar ne andere übung aber vielleicht hilft es ja was ich meine