Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

Speisequark: Magerstufe ersetzt Protein Shake?

Hio all,

also da ich mich irgendwie ziemlich schwer mit dem trinken von Protein Shakes tu (body attack, immer 30g je shake), würde ich gern irgendwas ersatzmässiges finden was mir schmeckt.

Speisequark Magerstufe hat ca. 13g Eiweis/100g, also hat ein halber Becher, 250 g, ca. 30g Eiweiß. Meine Frage nun: Ist dies "gutes Eiweiß"? kann dieses 100% in muskelmasse umgesetzt werden und ist vergleichbar mit dem Protein aus Eiweiß Shakes, oder ist es eher minderwertig und bringt mir nicht wirklich was in Bezug auf den Muskelaufbau?

Noch eine kleine Frage am Rande: Ein Kumpel meinte es gibt wohl auch Magerquark mit 36% bzw g Eiweiß....habe den noch nirgend gefunden, gibts dne wirklich und wenn ja, wo?

danke euch!

Sportstudent/in
    Magerquark ist eine sehr gute Proteinquelle (z.b. hoher Anteil Glutamin).

Magerquark mit 36% Protein hab ich noch nie gehört oder gelesen, geschweige denn gesehen.

Mir ein Rätsel: Ein Vorteil von Proteinshakes ist es ja gerade, dass man schnell und bequem eine ordentliche Zusatzportion hinterkippen kann und der "Verzehrvorgang" flüssiger Nahrungsmittel normaler Weise sowieso viel angenehmer ist. Wenn du dich schon schwer mit dem Trinken von Proteinshakes tust, wie willst du dir dann erst sagen wir mal 250g Magerquark hinterquälen???

Gruß

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von jimmy.klitschi
    ...

Mir ein Rätsel: Ein Vorteil von Proteinshakes ist es ja gerade, dass man schnell und bequem eine ordentliche Zusatzportion hinterkippen kann und der "Verzehrvorgang" flüssiger Nahrungsmittel normaler Weise sowieso viel angenehmer ist. Wenn du dich schon schwer mit dem Trinken von Proteinshakes tust, wie willst du dir dann erst sagen wir mal 250g Magerquark hinterquälen???

Gruß
    Das sehe ich genauso!

Wo doch die Shakes von BA zu den - meiner Meinung nach - "gut schmeckenden" Shakes gehören!?

Ich trinke die sehr gerne, esse aber genauso gerne meinen 500g-Becher MQ zu Mittag...

Eiweiss ist da genug drin!
    Div. Blähungen werden Dir das bestätigen!

Guten!

Neuer Benutzer
    Öhm naja zu den shakes....hatte mal von Iso star nen Protein Pulver, also auch für shakes, wo dann immer klümbchen drin waren, der sich nicht richtig aufgelöst hat etc.....hört sich komisch an aber: seit dem kann mein körper sowas kaum noch trinken, nur wenn ich diesen schoko protein geruch in die nase bekommen, kommts mir ungelogne hoch, kann das zeugs nur mit nase zuhalten trinken und muss auch immer normales wasser nach trinken damit der geschmack weg geht. habe letztens mal von einem kumpel vanille gekostet....ging schon besser, aber auch nicht wirklich lecker für mich, mein körper ist da wohl etwas komisch

Den Magerquark mische ich mir mit etwas milch und ganz bisl himbeeren drüber an, dann schmeckt er eigentlich ziemlich genial und ist nen super frühstück z.b.

Wie viel protein kann man eigentlich auf einmal zu sich nehmen, ohne das der körper etwas nicht verwerten kann?

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von Nemesi5
    Wie viel protein kann man eigentlich auf einmal zu sich nehmen, ohne das der körper etwas nicht verwerten kann?
    Sehr sehr viel. Der Verdauungsvorgang braucht ja einige Stunden. Diese Problematik ist rein theoretisch, hau rein was geht.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Neuer Benutzer
    hehe ok

Hatte mal gehört, das es da irgendeinen maximal Wert gibt, aber kann ich mir rien biologisch auch nicht vorstellen.

Neuer Benutzer Avatar von Mr.Durden1

Nicht zuviel auf einmal...

Solltest ein keinen Fall zuviel Eiweiss mit einer Mahlzeit zu dir nehmen- sprich dir z.B. einen 500g Becher Magerquark am Stück reinziehen, da der überwiegende Teil der zugeführten Aminosäuren nachdem sie im Darm resorbiert wurden, in der Leber oxidiert (abgebaut) werden und dem Körper somit 'lediglich' als Energielieferant dienen. Somit wäre auch die weiter oben gestellte Frage beantwortet, und zwar werden die zugeführten Proteine niemals 1:1 in Muskelmasse umgesetzt. Der Körper kann pro Zeiteinheit nur eine gewisse Menge an Proteinen muskeltechnisch verarbeiten, deshalb sollte man am besten in zeitlich gleichen Abständen über den Tag verteilt mehrere Mahlzeiten mit ca. 30g Protein zu sich nehmen.

Eisenbeißer/in Avatar von nizzl
    einfach zu dem magerquark n paar schuss flüssigen süßstoff(aldi) und er schmeckt. so kannste gut kcal sparen. oder( auch wenns sich komisch anhört) 250gr mager quark zusammen mit 500ml-700ml cola light mixen:P. ist erträglich und leicht wegzusaufen

Neuer Benutzer
    öhmmm.....das hört sich mal seeeehr unlecker an......

Discopumper/in
    Magerquark hat für mich den Vorteil das er billiger ist und länger sättigt. ich denke das ist nur ne Finanzfrage. Wenn man die Kohle hat sind Proteinshakes der bequemere weg, das ist auch schon alles. Wertigkeiten hin oder her sind nicht entscheident.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte