-
Kraftsteigerung trotz Masserückgang
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Beim training kann ich immer die Gewichte steigern. Vor 3 Wochen hatte ich noch nen Armumfang von 41, nun bin ich wieder bei 40, obwohl ich mehr kraft habe als mit dem 42 oberarm. ist kein fett, bin ziemlich sportlich gebaut.
hat vielleicht jemand ne ahnung woran das liegen könnte?
-
Kann meiner Meinung nach nur an der Anzahl deiner WDH´s liegen.
Wie viele machst du ?
-
spontan gesagt, zu wenig gegessen! kraftsteigerung muss nicht unbedingt bedeuten, dass auch die muskeln erkennbar größer werden. viele bauarbeiter sind schmächtig haben aber eine mordskraft. ich würde vorschlagen, dass du die khs höher schraubst
-
BB-Schwergewicht
1cm kann auch Messtoleranz je nach Tagesform und Messzustand etc. sein.
Kann aber auch an Mangelernährung liegen.
-
Kann natürlich auch sein, dass Du die verbesserte Kraftleistung in einer ruhigen Phase (Urlaub, kein Stress in der Firma, viel Schlaf) gebracht hast, obwohl Du weniger gegessen hast.
-
das komische ist ja. ich ernähre mich wie immer. treiniert jetzt schon 3 jahre, also kann ich behaupten, schon ein wenig ahunng zu haben....
deswegen ist es mir ja völlig unklar, warum ich z.b beim bizepstraining immer kilos schaffe, und auch bei den trizepsübungen, aber der armumfang abnimmt.
messfehler kann es auch nicht sein, weil ich mehmals nachgemessen habe und an verschiednen tagen....
normalerwese müsste der armumfang doch ein wenig größer werden oder zumindest gleich bleiben wenn man mehr kraft bekommt, wo kommt die kraft sonst her. vorallem 1 cm ist nicht gerade wenig, man braucht schon seine zeit bis man das wieder drauf hat.....