-
Personaltrainer bei der Meisterschaftsvorbereitung???
Hi Kollegen des Bodybuildingsports,
seit ein paar Jahren trainiere ich hart und nun soll es in einem Jahr auch so weit sein und ich werde an der ersten Meisterschaft teilnehmen.
Ein Personaltrainer(bekannter Bodybuildingprofi) würde mich darauf vorbereiten. Er verlangt monatlich 100,- Euro und in den letzten 4 Monaten Diätphase 150,- Euro. Das heisst nur allein an Personaltrainerkosten würde in einem Jahr mehr als 1200,- Euro auf mich zukommen.
Hochrechnung monatlich:
100,- Personaltrainer
50,- Fitnessstudio
+ ca. 2-400,- Euro an Stereoiden etc ...
Was meint Ihr dazu?
Der Personaltrainer investiert Zeit und zwar ganze 4 Stunden im Monat. Stundenlohn 25,- Euro. Er meinte ein Toppreis. Hinzu kommen Trainingspläne und Ernährungspläne bis aufs Gramm auf mich abgestimmt und ausgerechnet.
Bitte um eure Meinung/euren Rat.
-
Discopumper/in
willst du dich ein ganzes jahr vorbereiten?
zum training und ernährung solltest du genügend infos im netz finden.
da kannst du dir das geld schon mal sparen...
200-400 euro im monat für steroide etc? was hast du denn vor?
am wichtigsten ist es, dass du jemanden hast der dir zeigt wie man richtig post.
und ggf. mit dir eine kür zusammen stellt.
such dir ein studio wo wettkämpfer trainieren...wird man dir sicher unter die arme greifen.
-
BB-Schwergewicht
Trainerpreis ist wohl ok, wenn er kompetent ist.
Dein Name ist interessant für dein Vorhaben und dieses Forum
Ein paar Daten/Alter... etc. wären schon gut, auf dem mini Bild kann man nicht wirklich viel erkennen.
-
BBszene Kenner
 Zitat von ric
such dir ein studio wo wettkämpfer trainieren...wird man dir sicher unter die arme greifen.
denke auch das ist die beste hilfe. immer nur auf eine person zählen ist imo nicht das wahre
-
Eisenbeißer/in
25 Euro für eine gescheite Personal-Trainer Stunde ist sehr günstig. Ich kenne Trainer, die nehmen zwischen 39 und 79 Euro die Stunde. Je mehr Stunden du im Vorraus buchst, umso günstiger wirds.
Was kostet
- eine private Tennisstunde?
- 1:1 Gitarrenunterricht?
- Eine Reitstunde?
- eine Stunde Golfunterricht?
- Eine Fahrstunde PKW?
alles zwischen 30 und 70 Euro....... ganz normale Sache.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von ric
willst du dich ein ganzes jahr vorbereiten?
zum training und ernährung solltest du genügend infos im netz finden.
Das geht zu 100% in die Hose.
-
Discopumper/in
dream warum sollte das in die hose gehen?
ich gehe davon aus das er seinen körper bereits gut kennt, einige jahre trainiert er ja schon. ich habe damals net anders gemacht...trotzdem hat es für den sieg gereicht.
-
Ein Jahr Vorbeiretung ist blödsinn! Wenn Du genug Masse hast, dann mach eine vernünftige Diät. Die letzten 8 Wochen kannst Du Dir dann jemanden zur Seite ziehen, der Dich begutachtet und Dir Tips den letzten Feinschliff gibt. Spar Dir das Geld. Wenn Du Profi wärst, dann ergibt ein ganzes Jahr Vorbereitung Sinn, aber als Newcommer...?!?!?
-
Sportrevue Leser
Wenn er sich auskennt, sich die nötige Zeit nimmt, ist ein Trainer in der Vorbereitung sicher eine gute Sache. Allerdings müßte er sich um das Gesamtpaket kümmern, dh. Training, Supplements, Posing und vor allem Ernährung.
Der Vorteil ist, dass man sich als Anfänger ganz einfach leere Kilometer, viel Zeit und unter Umständen auch Geld spart
-
Eisenbeißer/in
da kommst du aber wirklich noch günstig weg.allerdings muß ich mich meinen vorpostern anschließen.
er sollte dich von anfang an mit allem beraten und du mußt absolutes vertrauen zu dieser person haben.
als ehemaliger profi weiß er, wovon er redet.
ich wünsche dir viel erfolg.
grüße
stefan fischer
www.stefan-fischer-world.de
Spike R.I.P. 17.06.2010