-
Rauchen
Ich weiss zwar nicht ob das das richtige Thema ist ,
aber ich bin straker raucher und möchte damit aufhören! ISt es Tatsache das man zunimmt wenn man aufhört zu rauchen?=
Ich habe nämlich keine Lust dick zu werde.
Mfg
-
BB-Schwergewicht
Sagen wir es mal so, die Gefahr zuzunehmen ist deutlich erhöht, wenn man das Paffen aufgibt.
-
Such doch mal auf google. Habe mal im TV gesehen, dass 4-5 kg an der Tagesordnung sind, wenn man vorher (lange?) Zeit geraucht hat.
Aber hey, lieber 4-5 kg mehr, dafür keinen Lungenkrebs?!
-
 Zitat von 1to1 Bodybuilder
Such doch mal auf google. Habe mal im TV gesehen, dass 4-5 kg an der Tagesordnung sind, wenn man vorher (lange?) Zeit geraucht hat.
Aber hey, lieber 4-5 kg mehr, dafür keinen Lungenkrebs?!
erstens das und zweitens sollte es doch wirklich nicht das problem sein, das gewicht mit training und ernährung zu regulieren oder?
-
als ich vor 3 jahren aufgehört habe hab ich kein gramm zugenommen (und damals war vollkommen untrainiert).
ich behaupte mal das es ein mythos ist das man vom rauchen aufhören dick wird.
man weiss eben nur nicht was man machen sollen und der körper ist auf entzug.
also sucht man sich ersatz und isst eben mehr und ggf. ungesund...
tipp: hör auf mit dem rauchen und beginne gleichzeitig dich BEWUSST (d.h. über leg 3mal bevor du was ist warum du das ist und wie dein kcal haushalt aussieht) zu ernähren.
rauchen hat mit gewichtszunahme IMHO nichts zu tun...
ich bin der lebende beweis
-
Discopumper/in
 Zitat von petershaw
als ich vor 3 jahren aufgehört habe hab ich kein gramm zugenommen (und damals war vollkommen untrainiert).
ich behaupte mal das es ein mythos ist das man vom rauchen aufhören dick wird.
man weiss eben nur nicht was man machen sollen und der körper ist auf entzug.
also sucht man sich ersatz und isst eben mehr und ggf. ungesund...
tipp: hör auf mit dem rauchen und beginne gleichzeitig dich BEWUSST (d.h. über leg 3mal bevor du was ist warum du das ist und wie dein kcal haushalt aussieht) zu ernähren.
full ack !!!
-
BB-Schwergewicht
Endet in 90% aller Fällen in einem Rückfall. Schlichtweg zuviel des Guten.
Fallstudien sind i.d.R uninteressant. Der Abbau von Schadstoffen einer BigBox kostet den Körper ca. 200 kcal Wärmemenge. Das ist Fakt.
Zudem das schon angesprochene Verhalten sich im Essen einen Ausgleich zu finden, der Appetit nimmt beim sofortigen Stopp auch schnell zu.
-
60-kg-Experte/in
-vor 3 Jahren, von heut auf morgen, aufgehört. (starker Raucher 15Jahre)
-10Kg zugenommen.
-vor einigen Monaten angefangen mit Training.
-Nun Muckis 
Muss sagen, ich habe es genoßen und jeder Biss war es wehrt!!!!!!!!
Lieber was dicker werden als diese schei?e stinkende Kippen.
-
Als ich mit dem Rauchen aufgehört habe (nach 15 Jahren) habe ich 5 Kilo zugenommen. Habe mich dann mit BB-gerechter Ernährung beschäftigt und erstmal ein Kaloriendefizit erzeugt. Habe dann in 6 Monaten 8 Kilo abgenommen und bin jetzt schlanker als zu Raucherzeiten.
Rauchen aufgeben und gleichzeitig Ernährung umstellen wäre wohl das beste, erfordert aber auch die meiste Disziplin....
Grüsse
AERO
-
ich habe schon einige menschen beim aufhören vom rauchen erlebt. die meisten haben im durschnitt in den ersten 6 wochen nicht rauchen ca. 5kg zugenommen. bei einem ehrlichen gespräch hat sich aber IMMER ergeben dass sie eine ersatzdroge statt dem rauchen gesucht haben. und dies war immer eine kleinigkeit zu essen. natürlich muss sich der stoffwechsel auch erstmal umstellen.
aber tu dir selbst und deiner gesundheit einen gefallen und hör auf damit.