-
Größer gleich Stärker?
Sind größer Gewachsene Leute automatisch stärker als etwas kleinere, auch wenn die großen sehr dünn sind und wenig muskeln haben?
würde mich wirklich sehr interessieren da ich in meinem bekanntenkreis ein paar recht große fußballer habe und die ,obwohl sehr dünn, nicht soo schwach sind.
-
60-kg-Experte/in
wobei stärker beim Bankdrücken oder wobei????????
-
Men`s Health Abonnent
Kann man so nicht sagen.
Kommt auf die Proportionen an.
Mein Trainingspartner is 1.90, ich 1.80
Er beugt wir der letzte *****, ich bin in der Beuge extrem gut.
Er hebt soviel wie ich, bei 10cm größer udn 20kg leichter.
Der einzige der wirklich stark is und groß is ein Freund von uns.
210cm, 165kg, zwar in den Übungen net stark, aber von der Kraft her extrem..
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Brandineser
210cm, 165kg, zwar in den Übungen net stark, aber von der Kraft her extrem..
bei was fürm kfa? der muss mit den daten ja überall völlig auffallen
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von LLPe
ist ja egal was für ein kfa 210 ist schon so ziemlich groß
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von LLPe
Der is sehr hoch ^^
Is zwar ein Bär aber weiut über 30% is er sicher..
-
hm ich habe noch mit keinem von denen krafttraining gemacht. aber beim fussball spieln ect. da , denk ich, haben die schon kraft im oberkörper. z.b. lassen die sich kaum wegdrüken.
zu dem drücken habe ich auch noch eine frage, klingt jetzt dumm (bitte denkt auch nicht das ich das oft mache), aber ...wie weit "schupst" ihr einen weg? also nicht unbedingt volle kraft oder so aber obwohl ich bankdrücken ect. mittlerweile etwas mehr stemmen kann (zumindest jetzt in meinem freundeskreis, denk mal hier bedeutets nicht so viel/ so um die 110kilo) kann ich einen ca. 75kilo schweren nicht viel weiter als 3m schubsen...ist das normal?
dachte immer das man eigtl. in der lage sein müsste einen durch den halben raum zu schubsen und der fliegt um...oder hab ich da ein falsches bild?
gruß
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von anfänger2004
ist ja egal was für ein kfa 210 ist schon so ziemlich groß
was hat kfa mit der größe zu tun
-
Eisenbeißer/in
Die Grossen haben das Problem bei gleichem Gewicht zumeist schwächer zu sein als kleinere, somit hab ich das Problem zB.: bei 193cm mit 110kg ziemlich dünn zu sein im Verhältnis zu einem 170cm grossen Athleten und habe auch keine Vergleichbare Leistung ...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von wolverine6
Die Grossen haben das Problem bei gleichem Gewicht zumeist schwächer zu sein als kleinere, somit hab ich das Problem zB.: bei 193cm mit 110kg ziemlich dünn zu sein im Verhältnis zu einem 170cm grossen Athleten und habe auch keine Vergleichbare Leistung ...
naja heben tust aber net so schlecht, wenn du der meinung bist das deine größe ein nachteil ist! 
ich denke das ein reiner größenvergleich hinkt, es kommt auf die proporitionen an, wenn du klein bist, aber auch noch kurze beine hast, dann ist es ein problem oder du bist groß, hast aber im verhältnis sehr lange beine!
ich habe bei 172cm recht kurze beine und kurze arme das macht probleme beim heben, wären die arme normal, wären meine kurzen beine ein vorteil, so aber nicht unbedingt, bei der beuge ist es wieder von vorteil weil ja die arme keine rolle spielen und beim drücken sind die kurzen arme wieder von vorteil ...
pauschal kann man da nix sagen