-
Die 10 häufigsten fehler im bodybuilding
ich habe grade den artikel gelesen (momentan glaube ich auf der startseite des forums verlinkt) und muss sagen: ist der artikel schlecht!
haufenweise pauschalratschläge
und was heißt EDT?
brauch ich jetztn wörterbuch wenn ich nen artikel lesen will über den sport den ich tag für tag lebe?
spaßeshalber mal ein zitat aus dem text:
Versuchen Sie immer die Gewichte während der konzentrischen oder auch positiven Phase eines Lifts so schnell wie möglich zu bewegen, insbesondere zu Beginn der Bewegung. Höhere Geschwindigkeit bedeutet höhere Spannung, was wiederum in besseren Ergebnissen resultiert.
(anm.: genausowenig sind alle aussagen in dem text falsch - aber trotzdem...)
http://www.bbszene.de/show.php4?/text.php4?id=1040 <- url zum artikel
-
Discopumper/in
ich hab schon aufgehört solche sachen zu lesen, da bin ich letztendlich nur verwirrt. es sagt eh jeder was anderes im bb, also mach so weiter wie du die besten fortschritte erzielst und lass solche beiträge links liegen
-
Beim Kreuzheben mach ich das auch.
Was ich nur beachte ist dass die negative Phase nicht schneller ist als die positive. Und ich machs eigentlich immer recht langsam ausser beim Kreuheben.
-
Versuchen Sie immer die Gewichte während der konzentrischen oder auch positiven Phase eines Lifts so schnell wie möglich zu bewegen, insbesondere zu Beginn der Bewegung. Höhere Geschwindigkeit bedeutet höhere Spannung, was wiederum in besseren Ergebnissen resultiert
Passt doch. Wo ist das Problem?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von miedsegadse
Beim Kreuzheben mach ich das auch.
Was ich nur beachte ist dass die negative Phase nicht schneller ist als die positive. Und ich machs eigentlich immer recht langsam ausser beim Kreuheben.

gerade beim kreuzheben würd ich das nicht machen...
allgemein würd ich das sowieso nicht empfehlen, es sei denn man möchte unbedingt um einiges stärker aussehen, als man in wirklichkeit ist.
-
BB-Schwergewicht
Höhere Geschwindigkeit endet doch bei den meisten in Schwung und unsauberer Technik...
-
 Zitat von BigPascal
Höhere Geschwindigkeit endet doch bei den meisten in Schwung und unsauberer Technik...
Dummfug, da der Autor das ja ausdrücklich nur für die positive Phase empfiehlt. Wo soll da Schwung herkommen, wenn man das Gewicht dafür halbwegs langsam runterlässt?
-
hab ihr mal punkt sieben gelesen?
"zu starke gewichtung der kraft" - im dem absatz gehts aber um "vermeidbare schwächen".
also irgendwie passt das nicht so recht zusammen.
bei dem stück was ich oben gepostet hab, hab ich schon gemerkt dass ich da falsch gelesen habe.
vielleicht reg ich mich auch zu unrecht auf