-
Discopumper/in
Grundübungen
Habe nun 3 Jahre lang bodybulding betrieben. HIT, Doggcrap, alles ausgetestet.
Möchte aber nun mit Rudern beginnen und mit dem normalen Training kürzer treten (gesundheitliche Gründe)
Reichen
- Klimmzüge
- Bankdrücken
- Kniebeugen
- Dips
aus, um den Körper weiterhin eine schöne Form zu verpassen?
Dachte daran, 2 x die Woche zu rudern und 2 mal Ganzkörpertraining mit diesen 4 Grundübungen zu machen.
Meinungen bitte :P
-
Eisenbeißer/in
naja kommt halt drauf an wie du im moment ausschaust, kannst ja mal ein bild reinstellen und en paar mehr daten von dir geben.
aber ich denke mit dem training kannste nicht allzuviel masse behalten aber eine umso bessere defi.
-
Sportstudent/in
 Zitat von tiger woods
naja kommt halt drauf an wie du im moment ausschaust, kannst ja mal ein bild reinstellen und en paar mehr daten von dir geben.
aber ich denke mit dem training kannste nicht allzuviel masse behalten aber eine umso bessere defi.
wie kommst du denn darauf? man kann mit dem training sogar super masse aufbauen, warum sollte es nicht reichen um masse zu behalten?
-
wenn man fragen darf, was sind deine gesundheitlichen gründe?
-
Discopumper/in
Habe Probleme mit dem Rücken durch schweres Kreuzheben bekommen, sodass ich laut Arzt diese Übung nicht mehr ausführen darf. Desweiteren hatte ich damals eine Schulterverletzung, die bis heute noch nicht ganz ausgeheilt ist und es auch nicht mehr tun wird.
Dazu kommt noch das ich ehrlich gesagt etwas die Lust am Training verloren habe (Prüfungsstress etc) und mal ein bisschen langsam machen will.
Sehr wahrscheinlich kommt irgendwann wieder der Punkt, an dem mir die Gesundheit egal ist und ich wieder richtig anfange.
Möchte nur vorrübergehend mein Training auf die Grundübungen begrenzen, bis ich mich wieder wohl fühle. Aber ganz aufhören kann ich nunmal nicht Ist wie ein Teil meines Lebens.
Die Intensität wird natürlich trotzdem sehr hoch sein
-
Wenn die Intensiät hoch ist dann passt. Solltest hald weiter veruchen deine Kraftleistungen regelmäßig zu verbessern.
+ genug Ruhe dann passts.
Trainiere zur Zeit auch mit geringem Volumen aber höchstmöglicher Intensität. (Nur Grundübungen)
Versuche einfach ALLES rauszuholen wenn du im Studio bist.
Wirst du stärker wirst du mehr
lg