-
-
BB-Schwergewicht
Man spricht bei Sportlern von mindestens 1l pro 20 Kilo Körpergewicht. Aus dieser Richtlinie ergeben sich also 4l Flüssigkeit für einen 80 kilo schweren Pumper...
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
zählt zur flüssigkeit auch milch
trink ca 3 liter wasser und 2 - 3 liter milch pro tag bei einen gewicht von 90kg
trinke 1 liter milch in protein shakes und nochma so 2 liter fettarme milch den allein die 2 liter hab ganze 75g eiweiss
-
Eisenbeißer/in
Milch - Wikipedia
passt schon 
trinke auch min. 3liter kohlensäurefreies wasser und dazu zwischen 0,5-2l milch am tag
haut rein
-
Wobei Milch in vielen Ernährungslehren nicht als Getränk, sondern als Nahrungsmittel zählt, aufgrund der Kalorienzahl.
-
BB-Schwergewicht
Ja, aber da Milch zu ~90% aus Wasser besteht...
-
keine begründung. ein mensch besteht doch auch zu 75-80% aus wasser...bezweifle aber mal das mich jemand trinken würde.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von karl malone
keine begründung. ein mensch besteht doch auch zu 75-80% aus wasser...bezweifle aber mal das mich jemand trinken würde.
es löscht den Durst, es beugt der Dehydrierung vor, es entzieht dem Körper keine Flüssigkeit oder Vitalstoffe...
-->es darf mitgezählt werden bei der Flüssigkeitsbilanz.
-
6 liter find ich auch ne ganze menge. trinke seit jahren an trainingstagen ca. 3,5 liter und an trainingstagen halt 1 liter mehr, den ich beim sport zu mir nehme. klar muss ich oefter aufs klo, als andere, die nur ein schnapsglas pro tag trinken. aber ansonsten fuehl ich mich so besser. wenn ich wirklich mal etwas in verzug bin mit der fluessigkeit, merk ich das sehr schnell. fuehl mich einfach schlapp. ach so: ich trinke ca. 2,5 - 3 liter milch und den rest halt wasser.
mir geht's halt nur aufn s.ack, wenn ich ins kino geh oder so. da muss ich schon vorher dran denken und etwas reduzieren.
denk dran: zu viel kann nicht schaden. es kommt schon wieder raus
-
75-kg-Experte/in
knap 3 liter pro tag ... hab nie beschwerden