Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Discopumper/in

Hand / Handgelenksproblem ... Was könnte das sein?

Hatte vor ca. 10 Wochen einen Unfall.
    Die erste Woche dachte ich, das es eine Prellung / Verstauchung sei, aber nach nun mittlerweile 10 Wochen ist das Problem immer noch da.
    Ich versuche es mal zu beschreiben:

1) Beim "Handgeben / Händeschütteln" schmerzt es sehr stark. Ist also gar nicht möglich.

2) Der Daumen und Zeigefinger sind im Normalzustand / Bewegung immer noch leicht schmerzhaft, bei Belastung mehr.

3) Beim Bankdrücken (habe erst vor einer Woche das erste Mal wieder probiert) habe ich einen Druckschmerz des Innenballes vom Daumen bis zum Handgelenk.

4) Stuhl hochheben und drehen geht nicht (10kh Hantel schon).

5) Hand wurde 2x geröngt, aber kein Bruch festgestellt.

6) Bewegungsumfang 100% da ohne Schmerzen.

7) kein Taubheitsgefühl a'la Karpalltunnelsyndrom (?!)

Was könnte das jetzt sein?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Shaft
    Hatte vor ca. 10 Wochen einen Unfall.
    was denn für nen unfall?

Discopumper/in
    Autounfall.

miedsegadse
    Gast
    Geh mal zu mehreren Ärzten und lass auf Brüche untersuchen. Ich hatten en Kumpel der hat sich die Nase beim Fußball getroffen, der hatte ne Nase wie die übelst versiffte Hexe, jeder ***** sah dass sie gebrochen war. War bei 3 Ärzten, die ersten beiden machten gar nix und der dritte gab ihm ne Salbe, alle 3 sagten da wär nix. Erst als er beim 5. Arzt war und dort geröncht wurde sagte der Arzt sofort dass die Nase gebrochen war.

Lange Rede kurzer Sinn: Geh zu mehreren Ärzten

Discopumper/in
    Ein Arztbesuch mehr kann natürlich nicht schaden.

Aber was kämen noch für Eventualitäten bezüglich der Symptome in Frage, wenn es kein bruch sein sollte?

Neuer Benutzer

Kann Bruch sein oder Bandriss

Hallo,
    nach Deiner Beschreibung könnte es sich um einen Kahnbeinbruch handeln, den man nicht unbedingt auf Hausarzt/Sportarzt 08/15-Röntgenbildern sieht. Im Zweifel sollte zum Ausschluß eines Bruches ein HR-CT gemacht werden.

Alternativ sind ein paar Bänder durchgesemmelt, die man auf o.g. Bildern auch nicht sieht. Hierfür sind Funktionsaufnahmen nötig und nur in größter Not sogar eine Arthroskopie.

Lass' Dich von jemand untersuchen, der Deine Hand anfasst.

Einige Infos zu den Probs findest Du hier: www.j-carls.de unter "interessante Links"

LG

R.a.e.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Shaft
    Autounfall.
    hab eigentlich gefragt, weil ich wissen wollte was für ne art von fehlbelastung das war.

ansonsten wurde alles sinnvolle ja schon gesagt.

JoLaHo
    Gast
    Geh unbedingt ins MRT! Dafür einen Termin zu kriegen dauert Ewigkeiten (unsere Wirtschaft - Stichwort Budget). Überbelastungen nach einem Unfall spiegeln sich dementsprechend in deinem Handgelenk wieder.
    Geht kein Weg an dem MRT vorbei, es sei denn du pausierst mal für 6 Monate.
    Ich tippe auf ein kleines Ganglion. Hatte ich auch (nichts zu sehen). Aber Stuhlanheben etc ging gar nicht. 10 Kg Hantel in dem Sinne, dass ich gegen den Schmerz gekämpft und Wiederholung für Wiederholung gemacht hab, sodass der Schmerz quasi betäubt war. Vielleicht ist es bei dir ähnlich

Discopumper/in
    Ich tippe auf ein kleines Ganglion. Hatte ich auch (nichts zu sehen). Aber Stuhlanheben etc ging gar nicht. 10 Kg Hantel in dem Sinne, dass ich gegen den Schmerz gekämpft und Wiederholung für Wiederholung gemacht hab, sodass der Schmerz quasi betäubt war. Vielleicht ist es bei dir ähnlich
    Habe jetzt mal bei Google geschaut und scheint sehr wahrscheinlich am Daumen ein Ganglion zu sein. Steht definiv was über. Dasselbe habe ich auch noch am Handgelenk.
    Was auch noch nervt ist, dass ich keinen Schlüssel umdrehen kann.

Bei spontanen, hektischen Bewegungen, wie z. B. etwas aus der Luft auffangen, kommt ein Blitzschlagschmerz durch die Hand. Auch nicht normal.

nach Deiner Beschreibung könnte es sich um einen Kahnbeinbruch handeln, den man nicht unbedingt auf Hausarzt/Sportarzt 08/15-Röntgenbildern sieht. Im Zweifel sollte zum Ausschluß eines Bruches ein HR-CT gemacht werden.
    Ich habe es vor einer Woche nochmal röntgen lassen. Da war nichts zu sehen. WENN es gebrochen gewesen wäre, so ist es wenigstens wieder normal zusammnengewachsen.

Ich glaube, ich werde jetzt mal ein MRT machen. Kann ja nix schaden.